AssCompact suche
Home
Assekuranz
3. April 2019
Chubb erweitert Angebot zur Absicherung von Dienstreisen

Chubb erweitert Angebot zur Absicherung von Dienstreisen

Mit Travel Smart bietet Chubb eine Lösung zur Erfüllung von Fürsorgepflichten, die speziell für die Absicherung von Risiken bei Dienstreisen entwickelt wurde. Nun hat der Versicherer neue E-Learning-Module für die Travel Smart-App für Geschäftsreisende eingeführt.

Chubb hat seine Travel Smart-App für Dienstreisende um neue e-Learning-Module erweitert. Bei Chubb Travel Smart handelt es sich um eine Lösung zur Erfüllung von Fürsorgepflichten, die für die Absicherung und Minderung der Risiken erarbeitet wurde, die mit Dienstreisen verbunden sind. Die App beinhaltet e-Learning-Module für die Reisevorbereitung, einen Zugang zu medizinischen Assistance- und Sicherheitsdienstleistungen sowie standortbasierte Echtzeit-Warnhinweise, um Probleme und Sicherheitsrisiken vermeiden zu können. Außerdem bietet Chubb Travel Smart ein Online-Dashboard für Risikomanager und Personalabteilungen, das Aufschluss darüber gibt, welche Mitarbeiter auf Dienstreise sind, wo sie sich aufhalten und ob es in der entsprechenden Region erhöhte Risiken gibt. Zudem lassen sich E-Mails und Nachrichten per SMS bereits vor Reisebeginn an die Mitarbeiter versenden.

Per App auf alle Funktionen zugreifen

Die gemeinsam mit Global Warning Systems (GWS) entwickelten neuen e-Learning-Module ermöglichen es Nutzern ab sofort, über eine einzige App auf alle Funktionen zuzugreifen. Die von Dienstreisenden absolvierten Trainings lassen sich zudem speichern. Somit wird die Nutzung der Schulungen nachvollziehbar und sichergestellt, dass dienstlich Reisenden angemessen vorbereitet sind.

Erfüllung der Fürsorgepflichten leichter nachweisbar

„Wir freuen uns, die Einführung der neuen e-Learning-Funktion von Chubb Travel Smart bekannt geben zu können. Unternehmen erleichtert unsere Applikation, die Erfüllung ihrer Fürsorgepflichten nachzuweisen,“ erklärt Arjen van Dun, Chubbs Regional Head of Corporate & Distribution, Accident & Health Continental Europe. Die neue Lösung biete Dienstreisenden darüber hinaus die Möglichkeit, sich besser über die mit ihren Geschäftsreisen verbundenen Risiken informieren und Gefahren schon bei der Reisevorbereitung besser eindämmen zu können, so van Dun weiter. (tk)