AssCompact suche
Home
Immobilien
23. April 2019
AMADEUS erweitert Immobilienbestand um mehr als 1.000 Wohneinheiten

AMADEUS erweitert Immobilienbestand um mehr als 1.000 Wohneinheiten

Die AMADEUS Group hat den Immobilienbestand im ersten Quartal 2019 deutlich ausgebaut. Dafür waren vor allem umfassende Zukäufe in Hessen und Sachsen-Anhalt verantwortlich. Allein in den beiden Bundesländern würden über 1.000 neue Wohnungen ins Portfolio aufgenommen.

Neben wichtigen Ereignissen wie der Grundsteinlegung des neuen Bauprojekts AMADEUS thirtyone in Hanau hat die AMADEUS Group für das erste Quartal 2019 eine umfassende Bestandserweiterung vermeldet. In Hessen und Sachsen-Anhalt ergänzen 1.011 Wohnungen das Portfolio des Limburger Immobilienunternehmens.

Portfolio nachhaltig fortentwickeln

Auch abseits des Kerngeschäftsgebiets in der Rhein-Main-Region hat sich die AMADEUS Group bereits in der Vergangenheit häufig am Markt beteiligt. So soll auch die jüngste Bestandserweiterung mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 50 Mio. Euro die Strategie fortsetzen, das breit gefächerte Portfolio nachhaltig fortzuentwickeln.

Minimale Leerstandsquoten

„Nach intensiven Prüfungen können wir nun sagen, dass die zugekauften Immobilien zu 100% den Ansprüchen unseres Unternehmens entsprechen“, kommentiert AMADEUS-Geschäftsführer Dirg Parhofer. „Wir freuen uns darauf, auch über unsere Heimat rund um Limburg hinaus weiterhin mit werthaltigen Immobilien erfolgreich zu sein.“ Alle Wohnobjekte weisen laut Parhofer eine minimale Leerstandsquote auf. (mh)