AssCompact suche
Home
Personen
25. April 2019
Maklerpool BCA bekommt neuen IT-Vorstand

Maklerpool BCA bekommt neuen IT-Vorstand

Zum 01.08.2019 übernimmt Roman Schwarze beim Oberurseler Maklerpool BCA AG die Verantwortung für das Vorstandsressort IT. Er kommt von der Commerzbank AG und löst den BCA-Vorstandsvorsitzenden Rolf Schünemann ab, der das Amt nach dem Weggang von Christina Schwartmann ab April kommissarisch innehatte.

Roman Schwarze, der bisher Head of Digital Architects bei der Commerzbank AG ist, wird mit Wirkung zum 01.08.2019 neuer Vorstand des Maklerdienstleisters BCA AG mit Sitz in Oberursel. Er übernimmt die Verantwortung für das Zentralressort Informationstechnologie (IT) und löst somit den BCA-Vorstandsvorsitzenden Rolf Schünemann für diesen Bereich ab. Schünemann hatte seit 01.04.2019 aufgrund des kurzfristigen Weggangs von Christina Schwartmann die Verantwortung für die IT-Sparte kommissarisch übernommen.

Roman Schwarze wechselte nach ersten Karrierestationen bei der Allianz SE in München sowie als Berater bei McKinsey & Company vor rund zehn Jahren zur Commerzbank AG. Dort stieg er als strategischer Impulsgeber binnen kurzer Zeit zum Direktor auf und verantwortete zuletzt die digitale Architektur.

Lesen Sie auch: BCA AG: IT-Vorständin verlässt den Maklerpool