AssCompact suche
Home
Personen
27. Mai 2019
Fabian Dittrich neuer Co-Sprecher des Deutschen Instituts für Altersvorsorge

Fabian Dittrich neuer Co-Sprecher des Deutschen Instituts für Altersvorsorge

Personalwechsel beim Deutschen Institut für Altersvorsorge (DIA): Fabian Dittrich wird neuer Co-Sprecher. Er folgt in dieser Position Professor Dieter Weirich nach, der seit 2012 Mitglied des Sprecherrats des Instituts war.

Der Journalist und Kommunikationsberater Fabian Dittrich ist neuer Co-Sprecher des DIA in Berlin. Er bildet gemeinsam mit Klaus Morgenstern den zweiköpfigen Sprecherrat der unabhängigen Denkfabrik zu Fragen der Altersvorsorge und Generationengerechtigkeit. Professor Dieter Weirich, der seit 2012 Mitglied des Sprecherrats war, ist aus dieser Funktion ausgeschieden.

Zentrales Zukunftsthema der Gesellschaft

„Altersvorsorge ist von jeher eines der zentralen Zukunftsthemen unserer Gesellschaft. Das DIA ist die wichtigste unabhängige Denkfabrik zu diesem Thema in Deutschland. Das Institut mit Themensetzung und Konzeptentwicklung gegenüber Politik und Öffentlichkeit zu positionieren ist für mich Freude und Herausforderung zugleich“, kommentiert Dittrich seine neue berufliche Herausforderung.

Bisherige berufliche Laufbahn

Der neue Co-Sprecher des DIA begann seine berufliche Laufbahn als Journalist beim Hessischen Rundfunk und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Danach war er sieben Jahre in verantwortlicher Position bei der DWS Group tätig. Seit 2018 ist er als freier Journalist und Kommunikationsberater und zudem als Berater des Vorstands der Eintracht Frankfurt Fußball AG tätig gewesen. (mh)

Bild: © DIA