AssCompact suche
Home
Immobilien
8. Juli 2019
PropTech EverReal und ImmobilienScout24 kooperieren

PropTech EverReal und ImmobilienScout24 kooperieren

Den Start einer Vertriebskooperation melden das PropTech EverReal und ImmobilienScout24. DieZusammenarbeit ermöglicht es Immobilienunternehmen zunächst aus dem Bereich der Wohnungswirtschaft,, in einer Testphase ihre Prozesse bei der Vermarktung von Objekten weiter zu digitalisieren. 

Das PropTech-Start-up EverReal und ImmobilienScout24 starten eine Vertriebskooperation. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit bekommen Immobilienunternehmen zunächst aus dem Bereich der Wohnungswirtschaft die Möglichkeit, in einer Testphase ihre Prozesse bei der Vermarktung von Objekten weiter zu digitalisieren, und zwar jeweils unter ihrer eigenen Marke. Kunden, die Wohnungen auf ImmobilienScout24 zur Vermietung einstellen, können aufgrund der wechselseitigen Integration beider Plattformen künftig auch den gesamten Vermietungsprozess digital über EverReal realisieren. Für Nutzer von EverReal wiederum besteht die Möglichkeit, Funktionen von ImmobilienScout24 aus EverReal aufzurufen und zum Beispiel frei gewordene Wohnungen automatisiert auf ImmobilienScout24 anzubieten.

Prozessautomatisiert steuern

„Auf diese Weise ermöglicht die Kooperation mit ImmobilienScout24 den Nutzern unserer Plattform weitere Produktivitätsgewinne und Zeitersparnisse bei der Vermarktung ihrer Einheiten. Gleichzeitig haben sie natürlich weiterhin die Möglichkeit, alternativ oder parallel dazu auf allen anderen Portalen zu inserieren“, erklärt Nessim Djerboua, Mit-Gründer und CEO von EverReal. Kunden von ImmobilienScout24, die dort regelmäßig Wohnungen anbieten, können den gesamten Prozess des Mieterwechsels mit EverReal automatisiert steuern – von der Vermarktung über Interessenten-Management und Terminbuchung bis hin zur Vertragsabwicklung und Übergabe der Wohnung an den neuen Mieter. Dadurch lasse sich der administrative Aufwand deutlich verringern, wie EverReal unterstreicht. (tk)

Bild: © peterschreiber.media – stock.adobe.com

 

Leserkommentare

Comments

Gespeichert von Ralf Cabel am 09. Juli 2019 - 09:51

Könnte es nicht auch einfach so sein, dass da was nicht so läuft wie es laufen sollte und man sich deshalb einfach bei seinem local lead-dealer mit frischen B2B-Adressen eindeckt ... ? ;-)