AssCompact suche
Home
Management & Wissen
21. Juli 2019
VOLKSWOHL BUND Sachversicherung feiert 50. Geburtstag

VOLKSWOHL BUND Sachversicherung feiert 50. Geburtstag

Anfang dieses Jahres ist der VOLKSWOHL BUND-Konzern 100 Jahre alt geworden. Nun begeht die VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG ihr 50-jähriges Bestehen. Wie wurde am 08.07.1969 als hundertprozentige Tochter der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. gegründet.

Jubiläumsjahr beim VOLKSWOHL BUND: Während Anfang des Jahres der VOLKSWOHL BUND-Konzern seinen 100. Geburtstag feierte, kann die VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG nun auf 50 Jahre des Bestehens zurückblicken. Am 08.07.1969 wurde die Versicherung als hundertprozentige Tochter der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. gegründet. Der VOLKSWOHL BUND, der sich bis dahin ausschließlich auf Lebensversicherungsprodukte konzentriert hatte, baute damit sein Angebot um Haftpflicht-, Unfall-, Kraftfahrt- und Sachversicherungen aus.

Wichtige Stellung im Konzern

Seit ihrer Gründung nimmt die VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG eine wichtige Stellung im Konzern ein. Über 100 Mitarbeiter arbeiten am Standort Dortmund für das Tochterunternehmen, das im vergangenen Jahr Beitragseinnahmen von 88 Mio. Euro verzeichnete. Ergänzend gründete der VOLKSWOHL BUND 2012 die prokundo GmbH, über die Makler online Kompositversicherungen für ihre Kunden abschließen können. Die Produktpalette in Komposit umfasst Unfall-, Hausrat-, Haftpflicht- und Kfz-Versicherung sowie Komplettkonzepte für Gewerbetreibende, die „Gewerblichen Deckungskonzepte“. (tk)

Bild: © Africa Studio – stock.adobe.com