Das InsurTech hepster hat seine Führungsspitze ausgebaut und Robert Pimpl an Bord geholt. Seit Anfang Juli erweitert der frühere MediaMarkt- und Saturn-Manager als neuer CMO das Start-up. In dieser Position verantwortet er die Marketingleitung des Unternehmens. Pimpl bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen strategisches Marketing, Markenentwicklung und Customer Engagement mit. ER freue sich nach langjähriger Konzernarbeit auf die Chancen und Herausforderungen, die die Arbeit in einem Startup mit sich bringe, wie hepster mitteilt. „Ich glaube daran, dass der innovative und kundenzentrierte Ansatz von hepster die Versicherungsbranche nachhaltig verändern wird und freue mich darauf, ab sofort Teil dieser Idee zu sein“, erklärt Pimpl.
Als Verantwortlicher für die Marken- und Marketingstrategie sowie für die Leitung des Marketing- und Kommunikationsteams will er die Marke hepster weiterentwickeln und bei Kunden und Partnern stärken. Zudem hat sich Pimpl als Ziel gesetzt, die Marke auf den bevorstehenden internationalen Rollout vorzubereiten, die Kundenbindungs-Aktivitäten auszubauen und bei der Organisationsentwicklung zu unterstützen. Seine Vision sei es, hepster über die Grenzen Deutschlands hinaus als führenden Dienstleister für zeitgemäße, situative Versicherungen zu etablieren.
Das Rostocker Unternehmen hepster wurde im Mai 2016 von Alexander Hornung, Christian Range und Hanna Bachmann gegründet und bietet situative Versicherungen. Erklärtes Ziel des Start-ups ist es, das Thema Absicherung als Lifestyle-Produkt on demand in den Alltag zu integrieren. (tk)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können