AssCompact suche
Home
Vertrieb
5. August 2019
ZVO übernimmt Versicherungsmakler Thomä & Geiss
Mergers and acquisition concept with consultant touching icons of puzzle pieces representing the merging of two companies or joint venture, partnership

ZVO übernimmt Versicherungsmakler Thomä & Geiss

Die Thomä & Geiss Versicherungsmakler GmbH gehört nun zur Zusatzversicherung-online GmbH (ZVO). Die bisherigen Gründer des Maklerunternehmens aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf, Peter Thomä und Uli Geiß, bleiben auch künftig Geschäftsführer der neuen ZVO-Tochtergesellschaft.

Seit Anfang August ist die Thomä & Geiss Versicherungsmakler GmbH Teil der Zusatzversicherung-online GmbH (ZVO). Mit der Übernahme des Maklerunternehmens aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf holt sich die ZVO im Bereich Gewerbeversicherungen einen Spezialisten ins Boot und weitet das Einzugsgebiet Richtung Norden aus. Durch Bestandszukäufe, Firmenübernahmen und neu eröffnete Regionalbüros ist die ZVO inzwischen an mehreren Standorten in Süddeutschland vertreten. So hatte die ZVO Anfang des Jahres die Lörracher Sekurata GmbH und die Pro!Vers GmbH im Westerwald übernommen. Mit dem Maklerunternehmen Thomä & Geiss betreut die Firmengruppe weitere 5.000 Kunden und erhöht ihren Kundenstamm auf mehr als 40.000.

Thomä und Geiß bleiben Geschäftsführer der ZVO-Tochter

Die bisherigen Leiter und Gründer des Versicherungsmaklers, Peter Thomä und Uli Geiß, bleiben auch künftig Geschäftsführer der neuen ZVO-Tochtergesellschaft. Die Büros sollen bestehen bleiben und das Geschäft soll regional und überregional erweitert werden.

ZVO setzt auf Team von Experten

Wie Daniel Seeger und Tino Scraback, die Geschäftsführer der ZVO, unterstreichen, entstehe durch den Zusammenschluss unterschiedlichster „Einzelkämpfer“ ein Team von Experten, das für jede Herausforderung den richtigen Spezialisten habe. „Wenn wir eine Firma kaufen, sind die Mitarbeiter das Wichtigste“, bestätigt Tino Scraback. „Gute Mitarbeiter sind Gold wert. Wir wissen aber auch, dass nicht jeder alles können kann. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Deshalb ist es uns wichtig, ein Team zu kreieren, das sich gegenseitig ergänzt und unterstützt.“

Weitere Bestands- und Firmenübernahmen geplant

Laut ZVO sollen auch im kommenden Halbjahr weitere Bestands- und Firmenübernahmen folgen. Wie Scraback unterstreicht, dürfte es in einer zunehmend alternden Branche nicht sehr schwer sein, weitere potenzielle Verkäufer zu finden. (tk)

Bild: © NicoElNino – stock.adobe.com