AssCompact suche
Home
Personen
13. August 2019
Jens Parthe wechselt in den Vorstand der ERGO Vertriebsgesellschaft

Jens Parthe wechselt in den Vorstand der ERGO Vertriebsgesellschaft

Jens Parthe wird ab dem 01.10.2019 Vorstand bei der Vertriebsgesellschaft der ERGO Deutschland. Parthe wechselt von der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in den Vorstand der ERGO Beratung und Vertrieb AG (EBV).

Wie die ERGO auf Nachfrage von AssCompact bestätigte, wechselt der 44-jährige Parthe ab Anfang Oktober in den Vorstand der Vertriebsgesellschaft der ERGO Deutschland. Bei der Vertriebstochter des Düsseldorfer Versicherungsunternehmens, wird er sich zukünftig für die Bereiche Business Development, Vertriebskoordination und Kooperationsmanagement verantwortlich zeigen. Im Rahmen seiner Tätigkeit soll er Medienberichten zufolge auch die Schnittstelle zum Maklervertrieb betreuen.

Schwerpunkt auf Digitalisierung im Vertrieb

Darüber hinaus soll Parthe das Programm Zukunfts-Architektur-Vertrieb (ZAV) zu verantworten haben, welches die Digitalisierung im Unternehmen vorantreiben und eine grundlegende Veränderung im Vertrieb der ERGO nach sich ziehen soll.

Parthe war seit 2012 bei der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Bei der Unternehmensberatung mit Stammsitz in München war Parthe zuletzt als Lead-Partner tätig und hatte in dieser Funktion Versicherungen und Banken im Bereich Strategy & Operations beraten. Seine Hauptaufgabenfelder lagen hierbei laut Deloitte im Corporate-, Distributions-, und Innovationsmanagement. (tku)