AssCompact suche
Home
Personen
14. August 2019
Generalbevollmächtigter der Gothaer wechselt zu myLife

Generalbevollmächtigter der Gothaer wechselt zu myLife

Der Lebensversicherer myLife holt Dr. Claus Mischler, den Generalbevollmächtigten der Gothaer Leben, als neuen Vorstand für die Bereiche Produkte, Aktuariat und IT. Ab 01.12.2019 wird Mischler zugleich Zentralvorstand Leben (Head of Life) bei der myLife-Mutter Swiss InsurEvolution Partners Holding.

Der Generalbevollmächtigter der Gothaer Versicherung, Dr. Claus Mischler, wechselt zur myLife Lebensversicherung AG. Der auf Nettopolicen spezialisierte Lebensversicherer hat Mischler zum 01.12.2019 zum Vorstand unter anderem für die Bereiche Produkte, Aktuariat und IT berufen. Zugleich wurde Mischler zum Zentralvorstand Leben (Head of Life) der myLife-Mutter Swiss InsurEvolution Partners Holding AG bestellt. Darüber hinaus sind für Mischler weitere Vorstandsmandate innerhalb der Unternehmensgruppe vorgesehen.

Seine Laufbahn in der Versicherungsbranche startete der promovierte Physiker und Aktuar im Jahr 2002 bei der Gerling Lebensversicherung AG. In den vergangenen 17 Jahren bekleidete er unterschiedliche leitende Positionen und war unter anderem für die Bereiche Produktentwicklung, Produktmanagement, Aktuariat, Marketing, Kommunikation und die Systementwicklung verantwortlich. Seit 2016 ist Mischler Generalbevollmächtigter der Gothaer Lebensversicherung AG.

Die Unternehmensgruppe Swiss InsurEvolution Partners Holding AG versteht sich als Plattform, um Ideen und neue Konzepte in der Lebensversicherung in ausgewählten Märkten zu etablieren. Tätig ist die Gruppe unter anderem in Deutschland, der Schweiz, in Liechtenstein, in Tschechien und der Slowakei. Zu den Geschäftsfeldern zählen neben dem Neugeschäft auch das Run-off-Geschäft. Im Neugeschäft liegt der Fokus in Deutschland derzeit auf dem Segment der Honorarberatung.

Die Berufung von Mischler erfolgt unter Vorbehalt der Genehmigung der jeweiligen Aufsichtsbehörde. (tk)

Bild: © myLife Lebensversicherung AG – stock.adobe.com