AssCompact suche
Home
Personen
15. August 2019
KPMG holt Herbert Oberländer für Versicherungs-Consulting

KPMG holt Herbert Oberländer für Versicherungs-Consulting

Herbert Oberländer verstärkt den neuen Bereich Insurance Management Consulting beim Wirtschaftsprüfer KPMG. Ihm obliegt die Verantwortung für Aufbau und Weiterentwicklung des Teams Operations sowie für den Ausbau des Leistungsportfolios. Oberländer kommt von Deloitte, wo er seit 2013 Partner war.

Im August verstärkt Herbert Oberländer bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den neu geschaffenen Bereich Insurance Management Consulting. Er verantwortet den Aufbau und die Weiterentwicklung des Teams Operations sowie den Ausbau des Leistungsportfolios im Bereich Insurance Management Consulting.

Der Schwerpunkt von Oberländer liegt insbesondere auf den Versicherungssparten Kranken und Leben sowie den Themengebieten Kunden- und Geschäftsprozessmanagement, Bestands- und Produktsysteme sowie Schadenmanagement.

Oberländer bring mehr als 30 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen in der Versicherungswirtschaft sowie bei Beratungshäusern mit. Seit 2013 war er Partner bei Deloitte und leitete seit 2015 die Service Line Insurance Operations. (tk)