AssCompact suche
Home
Personen
8. September 2019
ebase hat neuen Aufsichtsrat

ebase hat neuen Aufsichtsrat

Nach dem Eigentümerwechsel bei der European Bank for Financial Services GmbH (ebase®) wurde ein neuer Aufsichtsrat gebildet. Vorsitzende des neu gewählten Gremiums ist die Finanzexpertin und Unternehmensberaterin Hiltrud Thelen-Pischke. Sie war jahrelang in leitender Funktion bei PwC PricewaterhouseCoopers.

Seit Juli ist das globale Finanztechnologie-Unternehmen FNZ Group neuer Alleingesellschafter der European Bank for Financial Services GmbH (ebase®). Nach dem Eigentümerwechsel wurde nun ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Als Vorsitzende führt ab sofort Hiltrud Thelen-Pischke das Aufsichtsgremium an. Die ausgewiesene Finanzexpertin und Unternehmensberaterin war jahrelang in leitender Funktion bei der Beratungsgesellschaft PwC PricewaterhouseCoopers tätig. Unterstützt wird Thelen-Pischke von Chris Aujard, General Counsel der FNZ Group, und von Peter Schwicht, einem langjährigen Manager von J.P. Morgan Asset Management.

„Die ebase ist in einer sehr guten Verfassung und hat beste Voraussetzungen, zusammen mit dem neuen Eigentümer, die Digitalisierung des Vermögensmanagements voranzutreiben,“ erklärt Thelen-Pischke.

Der neue Alleingesellschafter FNZ Group mit Fokus auf digitale Lösungen für Investments und Altersvorsorge arbeitet mit Banken, Versicherungen, Asset Managern und Vermögensverwaltern in zwölf Ländern zusammen. Über die globale Plattform ist FNZ für mehr als 440 Mrd. Euro an Investment- und Altersvorsorgeguthaben von über 7 Millionen Kunden verantwortlich. (tk)