AssCompact suche
Home
Management & Wissen
12. September 2019
Denk ich an meine Finanzen in der Nacht…

Denk ich an meine Finanzen in der Nacht…

In der BurdaForward Finance Studie 2019 wurden 1.093 Deutsche gefragt, wie sie – bezogen auf ihre Finanzen – so ticken. Dabei wurde der große Sprung gewagt: Von der Altersvorsorge über das Informationsverhalten bis hin zur Größe des Aktiendepots. Die AssCompact Bildergalerie zeigt die wichtigsten Erkenntnisse der Studie.

 
Über 40% aller Deutschen geben an, dass Geld für sie vor allem ein Mittel ist, um sie in allen Lebenslagen abzusichern. Dieser Wert hat im Vergleich zur letzten Umfrage 2017 sogar noch einmal zugelegt. Nur knapp 16% der Befragten gaben an, dass sie sich mit Geld und Finanzen beschäftigten, weil sie es spannend finden. Der Anteil jener, denen Geld nicht wichtig ist, sinkt kontinuierlich. <i>[Bild: © Aaron Amat - stock.adobe.com]</i>
Sicherheit ist alles
Über 40% aller Deutschen geben an, dass Geld für sie vor allem ein Mittel ist, um sie in allen Lebenslagen abzusichern. Dieser Wert hat im Vergleich zur letzten Umfrage 2017 sogar noch einmal zugelegt. Nur knapp 16% der Befragten gaben an, dass sie sich mit Geld und Finanzen beschäftigten, weil sie es spannend finden. Der Anteil jener, denen Geld nicht wichtig ist, sinkt kontinuierlich. [Bild: © Aaron Amat - stock.adobe.com]
1 von 9