Auf der DKM im vergangenen Jahr hatte der OMGV-Award Premiere gefeiert, 2019 geht der Wettbewerb der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) in seine zweite Auflage. Mit dem Preis werden herausragende Makler im Online-Marketing ausgezeichnet. Anders als im Vorjahr gab es dieses Mal eine Bewerbungs- bzw. Nominierungsphase. Bis Mitte August konnten sich Vermittler für den Award bewerben oder Branchenkollegen vorschlagen.
Versicherer werden gekürt, die Makler bei Online-Aktivitäten unterstützen
Gemeinsam mit dem Branchennetzwerk AMC wird in diesem Jahr erstmals der OMGV-Award für Maklerunterstützung vergeben. Dabei werden Versicherungsgesellschaften prämiert, die Makler bei der digitalen Kommunikation und ihren Online-Aktivitäten unterstützen. Insgesamt vier Versicherungsgesellschaften nehmen am Wettbewerb teil: Die Versicherungsgruppe die Bayerische, die INTER Versicherungsgruppe, die VPV Versicherung und die WWK Versicherungsgruppe.
Makler können für Versicherer abstimmen
Die Gewinner in dieser Kategorie werden nicht von der Jury ausgewählt, sondern im Rahmen eines Votings innerhalb der Maklerschaft ermittelt. Vermittler können ab sofort die Projekte der teilnehmenden Gesellschaften bewerten und am Gewinnspiel teilnehmen. Verlost werden 5 Tickets für das Jubiläums-OMGV-Bootcamp im kommenden Jahr und 55 Weingutscheine. Das Voting läuft bis zum 18.10.2019.
>> Zur Abstimmung geht es unter folgendem Link: https://omgv.academy/abstimmung-award2019/ <<
Diese Makler sind für den Award nominiert
In den vier Maklerkategorien „Zielgruppenstrategie“, „Social Media / Content Marketing“, „Neue Medien. Neue Wege.“ und „Werbung“ gibt es insgesamt 19 Nominierungen:
Kategorie „Zielgruppenstrategie“
- PROGRESS Finanzplaner mit der Zielgruppe Generation Y
- FINANCEDOOR GmbH mit der Zielgruppe Region Frankfurt am Main
- Rainer Schamberger mit der Zielgruppe Handwerk
- Marlene Drescher mit der Zielgruppe Familien
- Michael Jeinsen mit der Zielgruppe Apotheken
- Cordula Vis-Paulus mit der Zielgruppe Betriebsrente-Interessenten
Kategorie „Social Media / Content Marketing“
- Jonas Lönnig für seinen Instagram-Kanal
- Brüder Tobias und Stefan Bierl für ihr Blog
- Philip Wenzel für seinen BU-Content
- KOBRA – Die Makler für ihre Facebook-Fanpage
- Ronny Meßmann für seine Facebook-Videos
- LEOFF Finanzstrategen für das kanalübergreifende Content Marketing
- Guido Lehberg für seinen BU-Content
Kategorie „Werbung“
- Matthias Schmidt
- Michael Glorius
Kategorie „Neue Medien. Neue Wege.“
- Torsten Jasper mit seinem Makler und Vermittler Podcast
- Franziska Zepf mit ihrem Fokus auf Instagram im Marketing
- Bastian Kunkel & Patrick Hamacher mit ihrer Movemberkampagne „Deutsche Bart Versicherung“
- Ugur Ilhan mit smeeo, dem digitalen Vesicherungskonzept für StartUps, YouTuber, Blogger etc.
Aus diesem Kreis kürt eine 11-köpfige Jury bestehend aus namhaften Marketingprofis der Versicherungsbranche die Gewinner. Die Verleihung der Awards erfolgt am 24.10.2019 auf der DKM 2019 in Dortmund. (tk)
Bild: ©IckeT – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können