AssCompact suche
Home
Vertrieb
17. September 2019
OMGV-Award: Diese Makler sind nominiert - nun für Versicherer stimmen

OMGV-Award: Diese Makler sind nominiert - nun für Versicherer stimmen

Mit dem OMGV Award werden auf der DKM 2019 Makler für ihr gelungenes Online-Marketing ausgezeichnet. Nun stehen die nominierten Vermittler fest. Erstmals wird in diesem Jahr außerdem der OMGV Award für Maklerunterstützung vergeben. Vermittler können ab sofort für die teilnehmenden Versicherer abstimmen.

Auf der DKM im vergangenen Jahr hatte der OMGV-Award Premiere gefeiert, 2019 geht der Wettbewerb der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) in seine zweite Auflage. Mit dem Preis werden herausragende Makler im Online-Marketing ausgezeichnet. Anders als im Vorjahr gab es dieses Mal eine Bewerbungs- bzw. Nominierungsphase. Bis Mitte August konnten sich Vermittler für den Award bewerben oder Branchenkollegen vorschlagen. 

Versicherer werden gekürt, die Makler bei Online-Aktivitäten unterstützen

Gemeinsam mit dem Branchennetzwerk AMC wird in diesem Jahr erstmals der OMGV-Award für Maklerunterstützung vergeben. Dabei werden Versicherungsgesellschaften prämiert, die Makler bei der digitalen Kommunikation und ihren Online-Aktivitäten unterstützen. Insgesamt vier Versicherungsgesellschaften nehmen am Wettbewerb teil: Die Versicherungsgruppe die Bayerische, die INTER Versicherungsgruppe, die VPV Versicherung und die WWK Versicherungsgruppe.

Makler können für Versicherer abstimmen

Die Gewinner in dieser Kategorie werden nicht von der Jury ausgewählt, sondern im Rahmen eines Votings innerhalb der Maklerschaft ermittelt. Vermittler können ab sofort die Projekte der teilnehmenden Gesellschaften bewerten und am Gewinnspiel teilnehmen. Verlost werden 5 Tickets für das Jubiläums-OMGV-Bootcamp im kommenden Jahr und 55 Weingutscheine. Das Voting läuft bis zum 18.10.2019.

>> Zur Abstimmung geht es unter folgendem Link: https://omgv.academy/abstimmung-award2019/ <<

Diese Makler sind für den Award nominiert

In den vier Maklerkategorien „Zielgruppenstrategie“, „Social Media / Content Marketing“, „Neue Medien. Neue Wege.“ und „Werbung“ gibt es insgesamt 19 Nominierungen: 

Kategorie „Zielgruppenstrategie“
Kategorie „Social Media / Content Marketing“
Kategorie „Werbung“
  • Matthias Schmidt
  • Michael Glorius
Kategorie „Neue Medien. Neue Wege.“

Aus diesem Kreis kürt eine 11-köpfige Jury bestehend aus namhaften Marketingprofis der Versicherungsbranche die Gewinner. Die Verleihung der Awards erfolgt am 24.10.2019 auf der DKM 2019 in Dortmund. (tk)

Bild: ©IckeT – stock.adobe.com