AssCompact suche
Home
Assekuranz
11. Oktober 2019
Kfz-Versicherung: VHV startet in die Herbstsaison

Kfz-Versicherung: VHV startet in die Herbstsaison

Pünktlich zur Wechselsaison hat die VHV ihre Kfz-Tarife überarbeitet und erweitert. Erweiterten Versicherungsschutz bieten der Tarif KLASSIK GARANT, die Zusatzbausteine EXKLUSIV und VHV Schadenservice PLUS sowie der Schutzbrief.

Die VHV startet in Sachen Kfz-Versicherung ins Jahreswechselgeschäft: So hat die Versicherungsgruppe beispielsweise ihren Tarif KLASSIK GARANT überarbeitet, der durch den Zusatzbaustein EXKLUSIV erweitert werden kann. Mit enthalten ist hier zum Beispiel die Neupreisentschädigung bis 24 Monate nach Erstzulassung oder die Folgeschäden nach einem Tierbiss bis 5.000 Euro. Eine neue Leistung im EXKLUSIV-Baustein ist die Mitversicherung von Schäden am Pkw durch Entwendung nicht mitversicherten Fahrzeuginhalts.

Auch der Zusatzbaustein VHV Schadenservice PLUS bietet erweiterten Versicherungsschutz: Karosserie- und Lackschäden werden in einer DEKRA-geprüften Partnerwerkstatt repariert, inklusive einer sechsjährigen Garantie auf die Reparatur durch die VHV. Auch das schnelle Abschleppen des Fahrzeugs, ein kostenloser Hol- und Bringservice und ein Ersatzfahrzeug sind in diesem Baustein enthalten. Durch die vertraglich vereinbarte Werkstattbindung erhält der Versicherungsnehmer zudem 15% Beitragsnachlass auf den Kaskobeitrag.

Des Weiteren gibt es mit dem Schutzbrief als Zusatzleistung europaweit schnelle Hilfe bei Pannen und Unfällen rund um die Uhr. Hinzu kommen weitere Leistungen, wie etwa die Wiederherstellung der Mobilität durch einen Mietwagen, Übernahme der Hotelrechnung oder die Unterstützung bei Erkrankungen. Aber auch bei Diebstahl oder Schlüsselverlust bietet der Schutzbrief Hilfe.

Weniger Beitrag bei umsichtigem Fahrstil

Wer sicherer und umsichtiger fährt als andere, sollte auch weniger Beitrag bezahlen. Das ist der Grundsatz des TELEMATIK-GARANT. Hier erhalten Versicherungsnehmer zusätzlich zum leistungsstarken Schutz die Chance auf bis zu 30% weniger Beitrag, je nach Fahrstil. Eine Beitragserhöhung aufgrund des Fahrstils ist ausgeschlossen. Über eine kostenlose Telematik-Box werden Daten zu Geschwindigkeit, Beschleunigung, Bremsmanöver und Kurvenverhalten aufgezeichnet. Daraus wird eine Fahrerbewertung errechnet, aus der sich der Beitragsnachlass ergibt. Neben der Ersparnis werden Zusatzfunktionen wie beispielsweise eine Notruffunktion, der Fahrzeug- und Tankstellenfinder oder ein Diebstahlwarner angeboten. (ad)

Bild: © New Africa – stock.adobe.com