AssCompact suche
Home
Assekuranz
30. Oktober 2019
Continentale erweitert Rechtsschutztarif ConJure

Continentale erweitert Rechtsschutztarif ConJure

Der Rechtsschutztarif ConJure aus dem Haus der Continentale Sachversicherung hat Leistungserweiterungen erfahren. Im XXL-Tarif ist nun beispielsweise die Absicherung eines Studienplatzvergabeverfahrens enthalten. Zudem gibt es vereinfachte Annahmerichtlinien für Selbstständige.

Die Continentale Sachversicherung hat ihren Rechtsschutztarif ConJure mit den Varianten XL und XXL optimiert. So wurden die Höhe der weltweiten Versicherungssumme und des Strafkautionsdarlehens verdoppelt. Gleichzeitig sorgen neue Abstufungen im Selbstbehalt für ermäßigte Beiträge.

Kunden können einen Anwaltsmediator frei wählen. Mit diesem unabhängigen Rechtsanwalt können beispielsweise Nachbarschaftskonflikte im Rahmen eines Mediationsverfahrens schnell und ohne Gerichtsverhandlung abgewickelt werden. Im XXL-Tarif wurden zudem ein Aufhebungsvertrags-Rechtsschutz oder Beratungs-Rechtsschutz bei privaten Urheberrechtsverstößen ergänzt. Gleichzeitig wurde eine Innovationsklausel eingebaut: Zukünftige Leistungsverbesserungen gelten auch für den bestehenden Vertrag. Gibt es in Zukunft einen neuen ConJure-Tarif und möchte der Kunde in diesen wechseln, erhält er alle neuen Leistungen die ersten 18 Monate nach Tarifeinführung ohne Aufpreis.

Absicherung eines Studienplatzvergabeverfahrens

Neu im XXL-Tarif enthalten ist beispielsweise auch die Absicherung eines Studienplatzvergabeverfahrens. ConJure übernimmt die Kosten bis zur festgelegten Höhe, wenn der Versicherungsnehmer gegen den Ablehnungsbescheid einer Universität anwaltlich vorgehen möchte.

Für Selbstständige gibt es weitere Vorteile: Die Annahmerichtlinien wurden vereinfacht und es steht ein professionelles Forderungsmanagement zur Verfügung. Das unterstützt Firmeninhaber unter anderem bei der Durchsetzung offener Rechnungen oder bei Bonitätsauskünften. (ad)

Bild: © VRD – stock.adobe.com