AssCompact suche
Home
Software
6. November 2019
FinanzPortal24 setzt auf die Cloud

FinanzPortal24 setzt auf die Cloud

Vermittlern bietet das Softwarehaus FinanzPortal24 seine Beratungsrechner der FinanzPlaner-Software PRO nun als Cloud-Lösung. Somit ist die Nutzung der Software nicht mehr rechnergebunden, sondern die Rechner stehen Beratern jederzeit und überall auf beliebigen Endgeräten zur Verfügung.

Das westfälische Softwareunternehmen FinanzPortal24 stellt seine Beratungsrechner der FinanzPlaner-Software PRO für Vermittler nun als browserabhängige Cloud-Lösung bereit. Die Verwendung der Software erfolgt damit nicht mehr rechnergebunden, sondern Berater können die Rechner jederzeit und überall via moderner Webbrowsertechnologie auf beliebigen Endgeräten nutzen.

Cloud-Technologie hilft Zeit und Kosten zu sparen

Den Kern des „FinanzPlaner Online“ bilden sechs Kompetenzpakete. Aktuell enthält die Software die vom DEFINO-Institut zertifizierte DIN-Analyse nach DIN 77230 („Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“) sowie die damit in Verbindung stehenden Tools rund um Versorgungsstatus und biometrische Versicherungsrisiken. Wie FinanzPortal24 unterstreicht, sind Endkundenberatungen sowohl nach dem ganzheitlichen Beratungsansatz wie auch anlassbezogen möglich.

Hubertus Schmidt, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von FinanzPortal24, erklärt: „Die Cloud-Technologie ermöglicht nahezu vollständig digitalisierbare Beratungsabläufe und Prozessketten, die zu erheblichen Zeit- und Kosteneinsparungen führen.“ Offizieller Startschuss auf der Webseite von Finanzportal24 für die ersten zwei Software-Pakete der Cloud ist der 31. 10.2019.

Einige Maklerpools und Dienstleister bereits angebunden

Als Mehrwerte der cloudbasierten Finanzberatung in Kombination mit den vielfältigen Schnittstellenanbindungen hebt FinanzPortal vor allem die Vermeidung von Mehrfacheingaben der Kundendaten hervor sowie die Vereinfachung der Bedarfsermittlung und die Übergabe in Angebotsvergleiche mit Antragsstrecke. Kooperationen zwischen FinanzPortal24 und dem unabhängigen Analysehaus MORGEN & MORGEN sowie Mr-Money und den Poolgesellschaften Fondskonzept und BlauDirekt seien bereits realisiert. Weitere Anbindungen seien Unternehmensangaben zufolge vereinbart oder in der Umsetzung.

Bei bestehenden Lizenzen der genannten Kooperationspartner können Vermittler die Schnittstellen ohne zusätzliche Kosten direkt aus dem FinanzPlaner Online bzw. aus den CRM-Systemen und MVPs heraus nutzen. (tk)

Bild: © ra2 studio – stock.adobe.com