AssCompact suche
Home
Personen
25. November 2019
Willis Towers Watson stärkt Beratungskapazitäten im M&A-Bereich

Willis Towers Watson stärkt Beratungskapazitäten im M&A-Bereich

Robert Engels wird neuer Leiter des M&A-Beratungsteams im Geschäftsbereich Corporate Risk & Broking bei Willis Towers Watson. Engels kommt von Aon, wo er zuletzt den Bereich M&A and Transaction Solutions in der DACH-Region verantwortete.

Willis Towers Watson, ein führendes Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions, ernennt Robert Engels zum Leiter des M&A-Beratungsteams im Geschäftsbereich Corporate Risk & Broking. Das zehnköpfige Beratungsteam hilft strategischen Investoren wie auch Finanzinvestoren, im Rahmen einer Versicherungs-Due-Diligence Risiken im Vorfeld eines möglichen Deals zu erkennen und zu bewerten. Es unterstützt anschließend bei der Implementierung und der Post-Merger-Integration. Schließlich hilft das Team durch Platzierung von spezifischen M&A-Versicherungen, Risiken aus den Transaktionen selbst in den Versicherungsmarkt zu transferieren, mit dem Ziel, dass M&A-Transaktionen möglichst reibungslos verlaufen können.

Engels hat bereits gut 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, davon rund 17 Jahre im Bereich M&A. Seit 2016 war Engels beim Versicherungsmakler Aon tätig, bei dem er zuletzt den Bereich M&A and Transaction Solutions in der DACH-Region verantwortete. Zuvor war er acht Jahre im Bereich Private-Equity und M&A-Services für den Industrieversicherungsmakler und Risikoberater Marsh in Deutschland tätig und verantwortete diesen Bereich in den letzten zweieinhalb Jahren seiner Tätigkeit dort. Seine Berufslaufbahn hatte Engels im Jahr 2000, ebenfalls bei Aon, gestartet. (ad)

Bild: Willis Towers Watson