AssCompact suche
Home
Personen
12. Dezember 2019
MORGEN & MORGEN: Wechsel an der Spitze

MORGEN & MORGEN: Wechsel an der Spitze

Zum Jahreswechsel scheiden Peter Schneider und Jutta Rodgers planmäßig aus der M&M-Geschäftsführung aus. Es übernehmen Pascal Schiffels (Produkte & Analyse, Kundenbetreuung & Vertrieb, Marketing & PR) und Klaus Strumberger (IT, Mathematik und Corporate Operations).

Geschäftsführerin Jutta Rodgers und Geschäftsführer Peter Schneider scheiden zum Jahreswechsel planmäßig aus der Geschäftsführung des Analysehauses MORGEN & MORGEN aus. Pascal Schiffels und Klaus Strumberger übernehmen ab Januar 2020 das Ruder.

Peter Schneider verlässt das Unternehmen planmäßig zum 31.12.2019 und verabschiedet sich damit von seiner langjährigen operativen Tätigkeit für die Versicherungsbranche. Jutta Rodgers zieht sich aus der Geschäftsführung zurück, bleibt dem Unternehmen in Zukunft aber als Prokuristin für die Bereiche Personal, Finanzen und Recht erhalten.

Pascal Schiffels wird als Geschäftsführer die Bereiche Produkte & Analyse, Kundenbetreuung & Vertrieb sowie Marketing & PR verantworten. Er wurde bereits im Januar 2019 aus der Bereichsleitung für Produkte & Analysen in die erweiterte Geschäftsleitung der MORGEN & MORGEN GmbH berufen. Der 37-Jährige ist seit neun Jahren im Unternehmen. Mit Klaus Strumberger in der Geschäftsführung baut das unabhängige Analysehaus seine Kompetenzen im Bereich Digitalisierung von Prozessen in der Versicherungsbranche weiter aus. Der Diplom-Informatiker blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurück. Davon war er zehn Jahre als CIO bei der MLP tätig. Zu MORGEN & MORGEN kam er im Juli 2019 als Geschäftsleiter und verantwortet ab Januar 2020 in der Geschäftsführung die Bereiche IT, Mathematik und Corporate Operations. (ad)

Bilder: © MORGEN & MORGEN