AssCompact suche
Home
Management & Wissen
6. Januar 2020
OMGV stellt sich künftig breiter auf

OMGV stellt sich künftig breiter auf

Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) will Vermittler bei Online-Aktivitäten unterstützen. Hierzu hat die Gesellschaft vor zwei Jahren auch den OMGV-Award ins Leben gerufen. Neben der Award-Jury gibt es nun auch einen Beirat als zusätzliches Steuerungsgremium.

Vor sechs Jahren wurde die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) gegründet, um Vermittler bei ihren Online-Aktivitäten zu unterstützen. So bietet die OMGV beispielsweise Online-Webinare oder Bootcamps für Vermittler, um sich digitales Rüstzeug anzueignen. Vor zwei Jahren hat die Gesellschaft außerdem einen Award ins Leben gerufen, den Vermittler für ihr herausragendes Online-Marketing erhalten. Im Fokus stehen Makler, die das Internet nicht als Bedrohung sehen sondern die Chancen nutzen, die es vor allem im Bereich der Kundenkommunikation bietet. Wie die OMGV nun mitteilt, wird es neben der Award-Jury künftig auch einen Beirat geben.

Beirat als zusätzliches Steuerungsgremium

Der Beirat soll als zusätzliches Steuerungsgremium für die strategische Ausrichtung der OMGV die beiden Gründer Michael W. Krüger und MarKo Petersohn unterstützen. Der neue Beirat setzt sich zusammen aus Sebastian Heithoff von der Kölner Digitalagentur .dotkomm sowie Dr. Frank Kersten und Stefan Raake, beide Geschäftsführer des Branchennetzwerks AMC. Sie gehören auch der aktuellen Award-Jury an.

„Für mich ist die OMGV eine Bereicherung für die Versicherungsbranche. Hier treffen sich Menschen, die den digitalen Wandel verstanden haben und jene, die ihn verstehen wollen. Wir haben ein gemeinsames Ziel, wir helfen uns gegenseitig in die Spur. Diesen Ansatz unterstütze ich von Herzen gern“, erklärt Sebastian Heithoff. „Als Netzwerk für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz engagieren wir uns in viele Richtungen. Innovationen zu unterstützen, ist für uns ein wichtiges Thema. Die Förderung der digitalen Transformation in der Branche ist eines der zentralen Zukunftsthemen“, unterstreichen Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.

Steigende Teilnehmerzahlen beim OMGV-Award

MarKo Petersohn freut sich, dass die OMGV für den Beirat drei „herausragende und erfahrende Branchenköpfe“ gewinnen konnte. Bei der zweiten Auflage des OMGV-Awards 2019 haben sich die Teilnehmerzahlen im Vergleich zum Vorjahr stetig gesteigert. „Der OMGV Award 2019 war für uns die Bestätigung, dass der Preis für die Branche sinnvoll ist“, betont Michael W. Krüger. In den kommenden Jahren will das OMGV-Team alle Formate verfeinern und stellt sich deshalb mit dem Beirat breiter auf. (tk)

Im Bild oben v.l.n.r.: Dr. Frank Kersten, Michael W. Krüger, Sebastian Heithoff, MarKo Petersohn und Stefan Raake.

Lesen Sie hierzu auch:

Award auf der DKM: Vermittler für ihr Onlinemarketing ausgezeichnet

Bild: © OMGV