AssCompact suche
Home
Immobilien
9. Januar 2020
PROJECT ernennt Vorstandsvorsitzenden und wächst stark

PROJECT ernennt Vorstandsvorsitzenden und wächst stark

Die PROJECT Beteiligungen AG hat Ottmar Heinen zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er war zuvor bereits Vorstandssprecher der Gesellschaft. Der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT hat im 25. Jahr seines Bestehens zudem ein deutliches Umsatzplus vermeldet.

Ottmar Heinen ist vom Vorstand Vertrieb und Marketing und Vorstandssprecher der PROJECT Beteiligungen AG vom Aufsichtsrat der Holdinggesellschaft der PROJECT Investment Gruppe zum Vorsitzenden des Vorstandes ernannt worden. Die Berufung erfolgte zum 01.01.2020. Heinen leitet die PROJECT Investment Gruppe zusammen mit Markus Schürmann seit dem 01.12.2017 als Doppelspitze.

Grundstein für 25 weitere erfolgreiche Jahre legen

„Wir bestätigen den eingeschlagenen Weg unserer Vorstandsdoppelspitze und wollen die erbrachte Leistung mit der Ernennung von Ottmar Heinen zum Vorstandsvorsitzenden anerkennen“, erläutert Wolfgang Dippold, Aufsichtsratsvorsitzender der PROJECT Beteiligungen AG, Ernennung Heinens zum Vorstandsvorsitzenden. „Markus Schürmann und ich werden gemeinsam mit unserer erfahrenen und langjährigen Führungsmannschaft unsere ganze Kraft und Leidenschaft darauf konzentrieren, die anerkannte Marktstellung der PROJECT Investment Gruppe als stabiler und zuverlässiger Anbieter von qualitativ hochwertigen Immobilieninvestments in einem anspruchsvollen Marktumfeld weiter auszubauen. Damit werden wir den Grundstein für die nächsten 25 erfolgreichen Jahre unserer Unternehmensgeschichte legen“, so Heinen selbst.

Deutliches Umsatzplus im Jubiläumsjahr

Der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT hat zudem bekanntgegeben, dass er im 25. Jahr seines Bestehens ein deutliches Umsatzplus erzielt hat. Die schwerpunktmäßig auf Wohnimmobilienentwicklungen in Metropolregionen mit langfristig hoher Nachfrage fokussierten Immobilienfonds seien bei allen Investorengruppen weiterhin begehrt. PROJECT hat im abgelaufenen Geschäftsjahr über seine Publikums- und semi-professionellen Fonds Metropolen 17, 18, 19 sowie Metropolen SP 3 insgesamt 96,0 Mio. Euro akquiriert. Im institutionellen Kapitalanlagebereich erzielte der Spezial-AIF „Vier Metropolen III“ ein Zeichnungsvolumen von bislang 25 Mio. Euro. Mit dem neuen offenen institutionellen Spezial-AIF, der im Dezember 2019 als Individualmandat für einen deutschen Großinvestor aufgelegt wurde, hat PROJECT darüber hinaus den Zuschlag für weitere 100 Mio. Euro Eigenkapital erhalten. (mh)

Bild: © PROJECT