AssCompact suche
Home
Personen
19. Januar 2020
AB meldet personelle Änderungen

AB meldet personelle Änderungen

Alexander Hoffmann, bisher Director Sales für die DACH-Region wird bei der Fondsgesellschaft AllianceBernstein nun Head of Global Financial Intermediaries. Hoffmanns Position übernimmt Markus Rottler, der von Macquarie IM kommt.

Die globale Fondsgesellschaft AllianceBernstein (AB) gibt zwei personelle Veränderungen bekannt: Alexander Hoffmann nimmt eine neue Position als Head of Global Financial Intermediaries ein. Zudem kommt Markus Rottler neu zu AB und wird Director Sales für die DACH-Region.

Hoffmann kam 2014 als Director Sales für die DACH-Region in die Münchener Niederlassung von AB und baute zuletzt die strategischen Beziehungen zu großen Finanzunternehmen in Deutschland, Österreich und Osteuropa auf und aus. In seiner neuen Position soll er die strategische Zusammenarbeit von AB mit diesen wichtigen globalen Geschäftspartnern entwickeln und umsetzen. Außerdem wird er eng mit den lokalen Management- und Vertriebsteams auf der ganzen Welt zusammenarbeiten.

Markus Rottler übernimmt die Position von Alexander Hoffmann als Director Sales für die DACH-Region, wo er sich auf den Wholesale-Markt konzentrieren wird und für Ausbau und Pflege der wichtigsten Kundenbeziehungen in der DACH-Region zuständig ist. Rottler verfügt über 15 Jahre Branchenerfahrung, zuletzt war er bei Macquarie Investment Management tätig, wo er den Wholesale-Vertrieb in Deutschland verantwortete. (ad)

Bilder: © AB