AssCompact suche
Home
Personen
17. Januar 2020
Franklin Templeton ernennt neuen Deutschlandchef

Franklin Templeton ernennt neuen Deutschlandchef

Im Februar 2020 wird Stefan Bauer bei Franklin Templeton neuer Country Head für das Deutschlandgeschäft und berichtet an Michel Tulle, Senior Director. Der bisherige Deutschlandchef Reinhard Berben verabschiedet sich zum 31.03.2020 in den Ruhestand.

Die Investmentgesellschaft Franklin Templeton ernennt Stefan Bauer mit Wirkung zum 01.02.2020 zum neuen Country Head für das Deutschlandgeschäft. Er folgt in dieser Funktion auf Reinhard Berben, der zum 31.03.2020 in den Ruhestand geht, und berichtet an Michel Tulle, Senior Director bei Franklin Templeton.

Von Frankfurt aus soll Stefan Bauer das Wachstum von Franklin Templeton in den Vertriebskanälen Retail und Institutional verantworten. Unterstützt wird er von einem erfahrenen Team, bestehend aus Peter Gorynski (Director Territorial Sales), Stephan Diekmeyer (Director Banks/Fund of Funds), Martin Stenger (Director Business Development Insurance & Retirement Solutions) und Reinhard Hog (Marketing Manager).

Stefan Bauer kam 2015 als Leiter des Geschäfts mit institutionellen Investoren in Deutschland zu Franklin Templeton. Zuvor war er bei der DekaBank für den institutionellen Vertrieb in Deutschland verantwortlich. Davor hatte er verschiedene Vertriebs- und Fondsmanagement-Positionen bei der Deutschen Asset Management, Universal Investment und Cominvest inne. (ad)

Bild: © Franklin Templeton