AssCompact suche
Home
Personen
23. Januar 2020
CHARTA verstärkt sich im Bereich Geschäftsentwicklung

CHARTA verstärkt sich im Bereich Geschäftsentwicklung

Seit Mitte November 2019 hat die CHARTA AG mit Tim Mertens einen Leiter des Bereichs Geschäftsentwicklung. In dieser neu geschaffenen Position soll Mertens dazu beitragen, die strategische Neuausrichtung der CHARTA AG umzusetzen.

Tim Mertens ist seit Mitte November 2019 Leiter des Bereichs Geschäftsentwicklung bei der CHARTA Börse für Versicherungen AG. In der neu geschaffenen Position unterstützt er direkt den Vorstand Dietmar Diegel und soll mit dazu beitragen, die strategische Neuausrichtung der CHARTA AG umzusetzen. Dazu gehören Aufgaben wie die Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle zur Mitgliedergewinnung und -bindung, die Verbesserung von Mehrwert- und Multiplikatoren-Konzepten, die Optimierung der Betreuungskonzepte zu CHARTA-Partnern und Kooperationspartnern, die Erschließung neuer und die Präzisierung bestehender Kommunikationswege sowie die Projektentwicklung und Prozessoptimierung auf Gesamthausebene.

Tim Mertens bringt 20-jährige Vertriebserfahrung mit, war Vertreter der Marktseite, unter anderem im Projekt GewerbeKundenCenter der Sparkasse KölnBonn und leitete zuletzt das Gewerbekundencenter in Köln-Ehrenfeld. 13 Jahre lang war er zudem Vorstandsmitglied der Fürsorgekasse von 1908 VVaG, davon vier Jahre als Geschäftsführer. (ad)