AssCompact suche
Home
Personen
26. Januar 2020
Assenagon beruft neuen Geschäftsführer und Vertriebschef

Assenagon beruft neuen Geschäftsführer und Vertriebschef

Matthias Kunze ist neuer Geschäftsführer und Head of Distribution bei Assenagon Asset Management S.A. Er leitet nun die gesamten Vertriebsaktivitäten und verstärkt die sechsköpfige Geschäftsführer-Riege. Kunze leitete zuletzt das Structured Sales Team von Assenagon.

Assenagon Asset Management S.A. hat Matthias Kunze zum neuen Geschäftsführer und Head of Distribution ernannt. Somit leitet er die gesamten Vertriebsaktivitäten und verstärkt die insgesamt sechsköpfige Riege der Geschäftsführung.

Matthias Kunze, der zuletzt das Structured Sales Team von Assenagon leitete, bringt einen breiten Erfahrungsschatz und spezielle Expertise im Derivatebereich mit. Seit dem Beginn seiner Karriere bei Assenagon im Jahr 2013 hat er zudem umfassende Kompetenzen in der Kundenbetreuung aufgebaut, insbesondere in den Bereichen Dachfonds, Family Offices, Privatbanken und Vermögensverwaltungen. (ad)