AssCompact suche
Home
Software
10. Februar 2020
Nürnberger Kranken ermöglicht E-Antrag über Levelnine PKV

Nürnberger Kranken ermöglicht E-Antrag über Levelnine PKV

Über das Vergleichsprogramm Levelnine PKV lassen sich ab sofort die Verträge für alle Krankenzusatztarife und die Vollkostenversicherung für Studierende der Nürnberger Krankenversicherung AG (NKV) aus dem Tool heraus abschließen. Dies führt zu einer schnelleren Bearbeitung der Anträge.

Anwender des Vergleichsprogramms Levelnine PKV können die Verträge für alle Krankenzusatztarife und die Vollkostenversicherung für Studierende der Nürnberger Krankenversicherung AG (NKV) nun aus dem Tool heraus abschließen. Vermittler müssen somit nicht mehr zwischen verschiedenen Programmen wechseln, da die Tarife für die entsprechenden Versicherungen mit allen Merkmalen und Kundendaten automatisch in die Beratungstechnologie „BT4all“ der Nürnberger übernommen werden. Damit zählt die NKV zu den wenigen privaten Krankenversicherern hierzulande, die diese Vertriebslösung anbieten.

Schnellere Bearbeitung der Anträge

Wie Jürgen Hertlein, Leiter Produkt- und Marktmanagement der NKV, unterstreicht, können Anwender einen nahtlosen Übergang zwischen der Beratungstechnologie „BT4all“ der NKV und dem Programm Levelnine PKV nutzen, das von der ObjectiveIT GmbH betrieben wird. Für Nutzer ergibt sich außerdem der Vorteil einer deutlich schnelleren Bearbeitung ihrer Anträge, zumal diese weitestgehend vollmaschinell verarbeitet und policiert werden.

Integrierte Gesundheitsprüfung: Entscheidung am Point of Sale

In der Beratungstechnologie „BT4all“ ist zudem die Gesundheitsprüfung integriert, die einfache Gesundheitsfragen stellt, die nur mit „ja“ oder „nein“ zu beantworten sind. Dies ermögliche eine Entscheidung am Point of Sale für die gesamte Zusatzversicherung, wie Hertlein hervorhebt. Somit erfährt der Vermittler sofort und noch während der Beantragung, ob sein Kunde im gewählten Tarif versicherbar ist. (tk)

Bild: © thodonal – stock.adobe.com