AssCompact suche
Home
Personen
12. Februar 2020
Smart InsurTech AG beruft neues Vorstandsmitglied

Smart InsurTech AG beruft neues Vorstandsmitglied

Zum 01.03.2020 wird Matthias Hansen neues Vorstandsmitglied bei der Smart InsurTech AG. Er kommt von der Fonds Finanz Maklerservice GmbH, wo er zuletzt Chief Operating Officer war. In seiner neuen Funktion soll er die Digitalisierung anhand der Versicherungsplattform SMART INSUR weiter voranbringen.

Matthias Hansen wird zum 01.03.2020 als Mitglied in den Vorstand der Smart InsurTech AG berufen. Er war zuletzt als Chief Operating Officer (COO) Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz Maklerservice GmbH und soll in seiner neuen Funktion die Digitalisierung anhand der anbieterunabhängigen Versicherungsplattform SMART INSUR weiter voranbringen. SMART INSUR fungiert gewissermaßen als Marktplatz für Versicherungsunternehmen und Vermittlerorganisationen und bietet technologische Lösungen für Verwaltung, Vergleich und Beratung von Versicherungs- und Vorsorgeverträgen/-produkten an.

Matthias Hansen blickt auf über 20 Jahre Expertise in Aufbau und Führen von internationalen und interdisziplinären Managementteams für plattform- und vertragsbasierte Geschäftsmodelle in den Branchen Financial Services, Online und Telekommunikation zurück. Vor seiner Verantwortung als COO bei der Fonds Finanz war Hansen bei Kabel Deutschland Bereichsleiter Operations und Development Direktvertrieb B2C. Zwischen 2007 und 2010 war er begleitend zu seinem Zweitstudium zum Master of Science in Coaching und Unternehmensführung als Managementberater für Organisations- und Teamentwicklung tätig. Zuvor entwickelte er als Projekt- und Interimsmanager bei der Allianz SE testierfähige Prozess- und Systemstandards im Finanzbereich und trug als Mitglied des internationalen Roll-Out Managementteams maßgeblich zur Umsetzung bei rund 1.000 in- und ausländischen Einheiten bei. Weitere Stationen mit Fokus auf strategische und operative Neuausrichtung führten ihn als COO zur DynamicMarkets GmbH und als Principal Consultant zur PriceWaterhouse Coopers Managementberatung. (ad)

Bild: © www.marekbeier.de