AssCompact suche
Home
Personen
23. Februar 2020
Ecclesia Gruppe bündelt operative Verantwortung für Industriegeschäft

Ecclesia Gruppe bündelt operative Verantwortung für Industriegeschäft

Dirk Meyer-Hetling übernimmt zum 01.03.2020 die neu geschaffene Ebene der operativen Gesamtverantwortung für die Industriemakler der Ecclesia Gruppe. Mit Dienstsitz in Köln berichtet er direkt an Jochen Körner, den für die strategische Ausrichtung des Industriegeschäfts zuständige Geschäftsführer der Ecclesia Holding GmbH.

Zum 01.03.2020 übernimmt Dirk Meyer-Hetling die neu geschaffene Ebene der operativen Gesamtverantwortung für die Industriemakler der Ecclesia Gruppe. Er berichtet direkt an Jochen Körner, den für die strategische Ausrichtung des Industriegeschäfts zuständige Geschäftsführer der Ecclesia Holding GmbH, und hat seinen Dienstsitz in Köln.

Gemeinsam mit Andreas Wendt, dem Sprecher der Geschäftsführung der deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH soll Dirk Meyer-Hetling die Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben. Seine zentrale Aufgabe wird es sein, die Prozesse, Strukturen und den Vertrieb des Industriegeschäfts der Ecclesia Gruppe weiter zu optimieren.

Der Diplom-Betriebswirt Dirk Meyer-Hetling verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in Führungspositionen, Vertrieb und Prozessoptimierung in der Versicherungsbranche. Zuletzt war er Leiter der Region Nord bei Marsh. Einer seiner Schwerpunkte war die standortübergreifende Zusammenarbeit. (ad)