AssCompact suche
Home
Personen
15. März 2020
Vorstandswechsel bei der V-BANK AG

Vorstandswechsel bei der V-BANK AG

Mit Jens Hagemann scheidet im Sommer 2020 der Gründer und Sprecher der V-BANK AG aus dem Vorstand aus. Neuer Vertriebsvorstand der Bank der Vermögensverwalter wird der derzeitige Generalbevollmächtigte Florian Grenzebach.

Im Sommer 2020 scheidet der Gründer und Sprecher der V-BANK AG Jens Hagemann aus dem Vorstand aus. Neuer Vertriebsvorstand der Bank der Vermögensverwalter wird der derzeitige Generalbevollmächtigte Florian Grenzebach. Der langjährige Vorstand Stefan Lettmeier (54) bleibt auch in den kommenden Jahren in der Geschäftsführung. Lettmeier gehörte bereits dem Gründungsteam der V-BANK 2008 an und verantwortet derzeit die Marktfolge. Ab Juli wird der Vorstand um ein im Bankensektor erfahrenes Mitglied personell erweitert. Zukünftig führen drei Vorstände das Münchner Spezialinstitut.

Bereits 2015 wurden führzeitig die Weichen für den Generationswechsel auf der Marktseite gestellt: Florian Grenzebach nahm seine Tätigkeit im Vertrieb der V-BANK auf. Der gelernte Bankkaufmann ist seit Oktober 2017 Bereichsleiter für Vertrieb und Kundenbetreuung. Im Januar 2018 wurde er zudem Mitglied der erweiterten Geschäftsführung. Im Oktober 2018 erfolgte seine Ernennung zum Generalbevollmächtigten. Vor seiner Zeit bei der V-BANK war der gebürtige Münchner rund 20 Jahre lang in verschiedenen Führungsfunktionen bei der UniCredit Group tätig. Zuletzt leitete er in München ein 13-köpfiges Beraterteam für gehobene Privatkunden mit über 600 Mio. Euro Vermögen. (ad)