AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. April 2020
HVR erweitert Produktportfolio um VSH für Rechtsanwälte

HVR erweitert Produktportfolio um VSH für Rechtsanwälte

Zusammen mit der Zurich und der VHV als Versicherungspartner und Kapazitätsgeber hat der Mehrfach-Versicherungsvertreter HVR aus Hamburg sein Portfolio um eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Rechtsanwälte erweitert.

Die Hamburger Vermögensschaden-Haftpflicht Risikomanagement GmbH (HVR) hat ihr Produktportfolio erweitert. Ab sofort nimmt der Mehrfach-Versicherungsvertreter die Tätigkeit als Assekuradeur im Bereich der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (VSH) für Rechtsanwälte auf. Versicherungspartner und Kapazitätsgeber sind die Zurich Insurance plc und die VHV Allgemeine Versicherung AG. 

Die neue Berufshaftpflichtlösung für Anwälte sichert Kanzleien ab drei Partnern bis zu einer Versicherungssumme von 30 Mio. Euro ab. Langfristig soll diese Kapazität auf 50 bis 75 Mio. Euro erhöht werden. Neben Anwälten können auch Anwaltsnotare versichert werden. Die HVR bietet sowohl durchlaufende Grunddeckungen als auch Excedentenlösungen oder die Absicherung einzelner Mandate. Im Excedentenbereich steht eine Kapazität von 50 Mio. Euro zur Verfügung. (ad)

Bild: © snowing12 – stock.adobe.com