AssCompact suche
Home
Assekuranz
25. Mai 2020
Basler verbessert Berufsunfähigkeitsschutz

Basler verbessert Berufsunfähigkeitsschutz

Die Berufsunfähigkeitsversicherung der Basler bietet seit Anfang Mai zahlreiche Leistungserweiterungen. So wurden beispielsweise die maximalen BU-Rentenhöhen für Schüler, Studenten und Existenzgründer erhöht.

Die Basler Versicherungen stellen seit Anfang Mai zahlreiche Weiterentwicklungen für ihre Berufsunfähigkeitsversicherung bereit: Die maximalen BU-Rentenhöhen für Schüler, Studenten und Existenzgründer wurden erhöht. Für Schüler wurde die maximale monatliche Rentenhöhe bei Vertragsanschluss auf 1.500 Euro erhöht. Studenten und Existenzgründer können eine maximale Monatsrente von 2.000 Euro absichern. ZUdem wurde die Einstufung von Berufstätigen mit hohem Anteil an Büroarbeit verbessert. Bereits ab einem Anteil der Bürotätigkeit von 70% (bisher 75%) werden Berufstätige in eine bessere Berufsklasse eingestuft und zahlen günstigere Beiträge.

Die Nachversicherung ohne Anlass, also die Erhöhung der Absicherung, ist einmalig in den ersten fünf Jahren und zu Beginn des elften Jahres möglich. Bei schweren Erkrankungen wie Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Koma sowie eingeschränkter Lungen-, Nieren- und Leberfunktion wird bis zu 15 Monate als Soforthilfe die vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente gezahlt. Diese Regelung erleichtert die Beantragung von Leistungen durch klar definierte Leistungsauslöser. Kunden erhalten durch eine weitere Bedingungsverbesserung bis zu sechs Monatsrenten Überbrückungshilfe für den nahtlosen Übergang vom Krankentagegeld bzw. Krankengeld zur Berufsunfähigkeitsrente. Dies ist im Basler Arbeitsunfähigkeitsschutz integriert. (ad)

Bild: © skywalk154 – stock.adobe.com