AssCompact suche
Home
Personen
1. Juli 2020
Amundi holt sich Verstärkung für Drittvertrieb

Amundi holt sich Verstärkung für Drittvertrieb

Seit 01.07.2020 ist Alexander Koch neuer Deputy-Head of 3rd Party Distributors bei Amundi in Deutschland. Der 46-Jährige, der zuvor acht Jahre bei BlackRock war, betreut nun den Vertrieb von Publikumsfonds über Banken, Versicherungen und Finanzberater von Amundi.

Amundi Deutschland verstärkt den Bereich 3rd Party Distributors. Mit Wirkung zum 01.07.2020 hat der Vermögensverwalter Alexander Koch zum neuen Deputy-Head of 3rd Party Distributors ernannt. Der 46-Jährige betreut nun den Vertrieb von Publikumsfonds über Banken, Versicherungen und Finanzberater von Amundi.

Koch kommt vom Vermögensverwalter BlackRock, wo er acht Jahre tätig war und den regionalen Vertrieb von Publikumsfonds über Banken, Versicherungen und Finanzberater verantwortete. Zuvor arbeitete der 46-Jährige zwölf Jahre bei Fidelity in Frankfurt und London, zuletzt als Head of Retail Banks für den Vertrieb von Publikumsfonds an Banken und Sparkassen. Koch ist Certified European Financial Analyst (CEFA). (tk)