AssCompact suche
Home
Personen
2. Juli 2020
blau direkt will mit neuem Geschäftsführer in den Investmentbereich einsteigen

blau direkt will mit neuem Geschäftsführer in den Investmentbereich einsteigen

Der ehemalige Vorstand der Jung, DMS & Cie AG Oliver Lang ist neuer Geschäftsführer CIO bei blau direkt. Mit dem Neuzugang im Führungsteam will sich der Lübecker Maklerpool ein weiteres Geschäftsfeld erschließen: Lang wird den Bereich Investment und Investmentvertrieb bei blau direkt aufbauen.

Der Maklerpool blau direkt hat seine Geschäftsführung erweitert. Zum 01.07.2020 ergänzt Oliver Lang als CIO das Führungstrio um CFO Kerstin Möller-Schulz, CEO Lars Drückhammer und COO Oliver Pradetto. Lang war zuvor fast drei Jahre im Vorstand der Jung, DMS & Cie AG und hatte erst vor Kurzem seinen Abschied aus dem Münchener Maklerpool verkündet.

Mit Lang an Bord will sich blau direkt ein neues Geschäftsfeld erschließen. Der neue CIO wird den Bereich Investment und Investmentvertrieb beim Lübecker Maklerpool aufbauen.

Lang habe Pradetto und Drückhammer bereits 2014 auf einer Veranstaltung kennengelernt. „Die Chemie stimmte von Anfang an, dennoch hat es nun einige Jahre gedauert, bis mich mein Weg endgültig nach Lübeck geführt hat. Die Chance, bei blau direkt den Aufbau des Investmentgeschäfts von Grund auf anzugehen, konnte ich mir schlichtweg nicht entgehen lassen“, so Lang zu seinem Wechsel.

Ganz oben auf der Agenda von Lang stehe nun der Aufbau der Investmentabwicklungssoftware. „Durch die Ergänzung des Investmentgeschäfts sind wir in der Lage, unseren Partnern künftig das vollumfängliche Rundum-Paket zu bieten und das mit der besten Technik am Markt. Wir freuen uns daher sehr, dass Oliver Lang uns als Profi in diesem Bereich künftig zur Seite steht“, erklärt Drückhammer. (tk)