AssCompact suche
Home
Personen
2. Juli 2020
Hannoversche hat neuen Generalbevollmächtigten für Vertrieb

Hannoversche hat neuen Generalbevollmächtigten für Vertrieb

Mit Wirkung zum 01.07.2020 hat der Vorstand der Hannoverschen Lebensversicherung AG Dr. Thomas Wüstefeld zum neuen Generalbevollmächtigen für das Vorstandsressort Vertrieb bestellt. Der 37-Jährige übernimmt die Aufgaben von Carlo Bewersdorf, der aus dem Unternehmen ausscheidet.

Der Vorstand der Hannoverschen Lebensversicherung AG hat Dr. Thomas Wüstefeld mit Wirkung zum 01.07.2020 zum Generalbevollmächtigen für das Vorstandsressort Vertrieb ernannt. Dem 37-Jährigen kommen damit die Aufgaben von Carlo Bewersdorf zu. Bewersdorf verlässt das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu stellen.

Wie der Versicherer mitteilt, kenne der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Wüstefeld die Hannoversche Lebensversicherung in all ihren Facetten sehr gut. Seine Laufbahn im Unternehmen hat der Marketingexperte im Jahr 2011 als Vorstandsassistent des Vertriebsvorstandes gestartet. Anschließend hatte Wüstefeld die Leitung der Gruppe Planung/Ausbildung/Prozesse im Direktvertrieb inne. Zuletzt war der 37-Jährige für Abteilung Leben Grundsatz verantwortlich.

Frank Hilbert, Sprecher des Vorstandes der Hannoverschen Lebensversicherung AG, erklärt: „Wir freuen uns, mit Dr. Wüstefeld einen ausgewiesenen Experten und eine überzeugende Persönlichkeit für unser Lebensversicherungsgeschäft gewonnen zu haben.“ Wüstefeld werde den Versicherer in der zunehmend digitalisierten Unternehmenswelt vertrieblich weiter vorantreiben. (tk)