AssCompact suche
Home
Personen
5. Juli 2020
VHV Holding vereint Ressorts Finanzen und Risikomanagement

VHV Holding vereint Ressorts Finanzen und Risikomanagement

Die VHV Holding legt zwei Vorstandsressorts zusammen. So wird es künftig ein gemeinsames Ressort Finanzen und Risikomanagement geben. An der Spitze wird Sebastian Stark stehen. Der bisherige Finanzvorstand Peter Rainer geht in den Ruhestand.

Zum 01.07.2020 hat Sebastian Stark, Vorstand für Risikomanagement, auch das Finanzressort der VHV Holding übernommen. Als neuer Finanzvorstand folgt er Peter Rainer, der nach fast zwanzigjähriger Vorstandstätigkeit in der VHV Gruppe in den Ruhestand tritt. Damit werden das Finanzressort und das Ressort Risk & Solvency zu einem Ressort Finanzen und Risikomanagement zusammengeführt.

Sebastian Stark ist Experte auf dem Gebiet Risikomanagement und Solvency, für das er als Vorstand seit 2019 bei der VHV Gruppe Verantwortung trägt. Als Chief Risk Officer verantwortete er zuvor seit 2014 die Abteilung Konzernbetriebswirtschaft und Risikomanagement der VHV Gruppe. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen startete er zunächst bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Köln, wo er zuletzt als Prokurist im Beratungsbereich Financial Services und Risk Insurance tätig war. (bh)

Bild: VHV