AssCompact suche
Home
Assekuranz
20. Juli 2020
Häger präsentiert neue Tarifgeneration der Hausratversicherung

Häger präsentiert neue Tarifgeneration der Hausratversicherung

Der Häger Versicherungsverein hat seine Hausrat überarbeitet. Den Tarif „HHV 2.0“ gibt es in drei Varianten. Ersetzt werden nun beispielsweise auch Schäden am Hausrat einer Pflegekraft oder von Au-Pairs und eine Pendlerwohnung ist mitversichert.

Der Häger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit hat seine Hausratversicherung angepasst. Den Tarif „HHV 2.0“ gibt es in drei Varianten: „Basis 2.0“ mit einer Grundabsicherung des Haushaltes sowie „Kompakt 2.0“ und „Top 2.0“ mit weiteren Leistungen. Zu den Neuerungen zählen beispielsweise die Versicherung der groben Fahrlässigkeit bei Verletzung von Obliegenhieten. Bei der neuen Tarifgeneration werden auch Schäden am Hausrat einer Pflegekraft oder einer Au-Pair-Hilfe ersetzt. In „Kompakt 2.0“ und „Top 2.0“ sind der beruflich bedingte Zweitwohnsitz (Pendlerwohnung) mit 25 bzw. 35% der Versicherungssumme (maximal 25.000/35.000 Euro) abgedeckt. Zudem hat der Versicherer den Bereich Fahrraddiebstahl überarbeitet, der nun in der Kompakt-Variante mit 1% und im Top-Tarif mit 2% beitragsfrei eingeschlossen ist.

Leistungsspektrum aller Produktlinien erweitert

Aber auch die Regelungen zum Trick- und Taschendiebstahl, für Gartenmöbel und -geräte, den Aufbruch von Kraft- und Wasserfahrzeugen oder auch für Sturmschäden auf dem Versicherungsgrundstück wurden angepasst. Zu weiteren Neuerungen gehören unter anderem die Versicherung von Reiserücktrittskosten nach Schaden sowie Schutz bei Diebstahl von Hör- und Sehhilfen sowie von Zähnen und Gebissen. Das Leistungsspektrum aller Produktlinien wurde erweitert.

Leistungen auf Tarifgeneration HHV 2011 ausgedehnt

Die Leistungen der Tarife 2.0 weitet der Versicherungsverein auf die vorangegangene Tarifgeneration HHV 2011 aus. Somit erhalten Bestandsmitglieder mehr Leistung zum gleichen Preis. (tk)

Bild: © artjafara – stock.adobe.com