AssCompact suche
Home
Investment
24. Juli 2020
Robo-Advisor Scalable Capital sammelt weitere 50 Mio. Euro ein

Robo-Advisor Scalable Capital sammelt weitere 50 Mio. Euro ein

Das FinTech Scalable Capital hat eine weitere große Finanzierungsrunde abgeschlossen. Europas größter digitaler Vermögensverwalter sammelte dabei insgesamt 50 Mio. Euro ein. Mit dem Geld will das Münchener Unternehmen das weitere Wachstum finanzieren.

Europas größter digitaler Vermögensverwalter Scalable Capital hat in einer Serie D-Finanzierungsrunde weitere 50 Mio. Euro eingeworben. Mit dem Geld soll das Wachstum in der Vermögensverwaltung und im Brokerage sowie im B2B-Geschäft weiter beschleunigt werden. An der Finanzierungsrunde haben sich ein neuer und alle bestehenden Investoren beteiligt. Dementsprechend haben BlackRock, HV Holtzbrinck Ventures und Tengelmann Ventures wieder investiert.

Insgesamt 116 Mio. Euro eingesammelt

Insgesamt summiert sich das Finanzierungsvolumen seit der Gründung von Scalable Capital auf 116 Mio. Euro. „In Zeiten von Covid-19 ist diese Finanzierungsrunde ein starkes Zeichen. Es zeigt, dass unser fokussiertes, digitales Geschäftsmodell die Investoren überzeugt“, sagt Erik Podzuweit, Mitgründer und Geschäftsführer von Scalable Capital.

Seit 2014 am Markt

Zur Gründung im Jahr 2014 hatte sich Scalable Capital zum Ziel gesetzt, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren und die Geldanlage mittels Technologie einfacher und günstiger zu machen. Heute können Kunden ihr Geld über den Robo-Advisor anlegen lassen und mit dem Broker aktiv handeln. Der Broker, der im Juni gestartet ist, bietet laut Scalable Capital erstmals eine echte Trading-Flatrate. Mit ihr können Anleger für 2,99 Euro pro Monat ohne Zusatzkosten unbegrenzt Aktien, Fonds und ETFs handeln oder ETFs besparen. Neben den Services für Privatanleger setzt Scalable Capital auf das B2B-Geschäft. (mh)

Bild: © Mathias Rosenthal – stock.adobe.com