AssCompact suche
Home
Personen
27. Juli 2020
Geschäftsbereich Insurance von Sopra Steria unter neuer Leitung

Geschäftsbereich Insurance von Sopra Steria unter neuer Leitung

Seit Anfang Juli verantwortet Dominic Testrut das Insurance-Geschäft bei Sopra Steria und wurde zugleich in die Geschäftsleitung berufen. Übergangsweise hat der 53-Jährige den Bereich bereits geleitet, nun ist er offizieller Nachfolger von Christian Diemaier, der sich aus persönlichen Gründen zurückgezogen hat.

Dominic Testrut leitet seit 01.07.2020 den Geschäftsbereich Insurance von Sopra Steria. Darüber hinaus hat ihn der Vorstand in die Geschäftsleitung berufen. Künftig wird er die Kernkompetenzen Managementberatung, Softwarelösungen und Platform as a Service enger verknüpfen. Mit diesem Schritt will Sopra Steria seine Positionierung als führender Anbieter und Betreiber digitaler Plattformen in der Versicherungsbranche weiter vorantreiben.

Testrut ist seit April 2018 bei der Management- und Technologieberatung tätig. Als Interimsleiter hatte der 53-Jährige den Insurance-Bereich bereits verantwortet, nun übernimmt er offiziell den Posten von Christian Diemaier, der sich aus persönlichen Gründen zurückgezogen hat.

Vor seinem Wechsel zu Sopria Steria bekleidete Testrut diverse Managementpositionen in der Versicherungs- und Consultingbranche. So oblag ihm als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für das Business Development einer IT- und Softwaretochter der ERGO Gruppe. Zudem leitete Testrut als Projekt- und Programm-Manager IT-Transformationen des Konzerns in Süd- und Osteuropa. Beim Schweizer Versicherungssoftwareanbieter Adcubum AG war er für den Markteintritt in neue Länder und das Produktmanagement zuständig. Bei der Unternehmensberatung ConVista Consulting verantwortete er als Managing Partner und Co-Geschäftsführer den internationalen Ausbau des Geschäfts und beim Start-up AIP (heute NEOMATIC) die Marktstrategie. (tk)