AssCompact suche
Home
Assekuranz
30. Juli 2020
DFV platziert erfolgreiche Kapitalerhöhung

DFV platziert erfolgreiche Kapitalerhöhung

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG hat eine überzeichnete Kapitalerhöhung durchgeführt. Es wurden 1.326.160 Neue Aktien platziert. Der Nettoemissionserlös soll unter anderem zur Gründung neuer Risikoträger bzw. eines Kranken- und Sachversicherers verwendet werden sowie zur Entwicklung neuer Produkte.

Im Rahmen einer Barkapitalerhöhung hat die DFV Deutsche Familienversicherung AG unter teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre insgesamt 1.326.160 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien zum Preis von 24,40 Euro je Aktie inform einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren platziert. Die Kapitalerhöhung war deutlich überzeichnet. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich damit um knapp 10,0% auf 29.175.560 Euro. Der Streubesitz der DFV-Aktie steigt von aktuell 12,28% auf ca. 21,1%. Der Bruttoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung beläuft sich auf rund 32,35 Mio. Euro.

Gründung eines Lebensversicherers für 2021 geplant

Wie die DFV weiter mitteilt, soll der Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung in die Fortführung der bisherigen Wachstumsstrategie fließen einschließlich der Gründung neuer Risikoträger bzw. der Gründung eines Sach- und eines Lebensversicherers sowie in die Entwicklung neuer Produkte. Diese Maßnahmen seien laut DFV die Grundvoraussetzungen für die Ausweitung des Produktportfolios im Bereich der Krankenversicherung. Im Jahr 2021 ist die Gründung eines Lebensversicherers geplant. Mit den neuen Risikoträgern startet das Frankfurter Unternehmen den Aufbau einer Konzernstruktur und will damit die Rolle eines Start-ups hinter sich lassen. (tk)

Bild: © suphakit73 – stock.adobe.com