AssCompact suche
Home
Personen
10. August 2020
xbAV mit neuer Leitung des Bereichs Finanzvertriebe und Pools

xbAV mit neuer Leitung des Bereichs Finanzvertriebe und Pools

Monika Ritzer ist neuer Director Sales bei xbAV. Damit obliegt der 44-Jährigen die Leitung des Bereichs Finanzvertriebe und Pools beim Münchener Technologieanbieter. Die 44-Jährige soll die Marktposition der xbAV-Plattform bei Vermittlern weiter ausbauen.

Die Vertriebsexpertin Monika Ritzer verstärkt künftig das Team von xbAV. Als Director Sales übernimmt die 44-Jährige die Leitung des Bereichs Finanzvertriebe und Pools beim Münchener Technologieanbieter. Ziel sei es, die Marktposition der xbAV-Plattform bei Vermittlern weiter auszubauen. Aktuell nutzen laut Angaben des Unternehmens mehr als 40 Lebensversicherer und Vertriebsorganisationen, über 15.000 Vermittler und Unternehmen die xbAV-Plattform.

Ritzer hat Erfahrung in der Führung von Finanzvertrieben und Versicherungspools. Zuletzt war sie Mitglied der Geschäftsführung von impuls, einem Tochterunternehmen der HanseMerkur Holding. Zu den vorherigen Stationen der 43-Jährigen zählten die TELIS FINANZ und der Versicherungsmaklerpool 1:1 Assekuranzservice, eine Tochtergesellschaft der WWK Lebensversicherung.

„Wir freuen uns, dass wir mit Monika Ritzer eine ausgewiesene Vertriebsexpertin aus der Versicherungsbranche für uns gewinnen konnten. Wir wünschen ihr für ihre Aufgabe viel Erfolg“, erklärt Martin Bockelmann, CEO bei xbAV. (tk)