AssCompact suche
Home
Immobilien
12. August 2020
Immobilieninvestor LINUS Capital kooperiert mit realxdata

Immobilieninvestor LINUS Capital kooperiert mit realxdata

KI-basierte Immobilienmarkt- und Portfolioanalysen können ein wichtiges Gut für Immobilieninvestoren sein. Aus diesem Grund kooperiert LINUS Capital nun mit dem auf Immobilienmarkt- und Portfolioanalysen spezialisierten PropTech realxdata.

Die Immobilien-Investmentgesellschaft LINUS Capital nutzt ab sofort von realxdata erhobene und aufbereitete Daten, um das Marktpotenzial von Investmentstandorten innerhalb Deutschlands umfangreich zu analysieren. Das Berliner Unternehmen ermöglicht Privatpersonen, Family Offices und institutionellen Anlegern Zugang zu ausgewählten „off market“-Immobilieninvestments.

Finanzierung von Immobilienprojekten

LINUS Capital finanziert Immobilienprojekte mit Fremd- und Mezzanine-Kapital. Das Berliner Unternehmen tritt bei den von ihm getätigten Mezzanine- und Whole-Loan-Investments stets selbst als Ankerinvestor auf. Die Gesellschaft hat seit der Gründung zusammen mit ihren Investoren über 500 Mio. Euro in Immobilienprojekte investiert und auf diese Weise mehr als 40 Immobilienprojekte mit einem Gesamtvolumen von 1,4 Mrd. Euro ermöglicht. Von Beginn an habe die Investmentgesellschaft auf die Vorteile neuer Technologie-, Daten- und Informationsquellen und auf starke Kooperationspartner wie nun auch realxdata gesetzt.

Digitalisierung, Strukturierung und Visualisierung von Immobiliendaten

Als unabhängiger Partner für die Immobilien- und Finanzbranche in Deutschland digitalisiert, strukturiert und visualisiert realxdata Immobilienportfoliodaten wie zum Beispiel Mieterlisten und verknüpft diese KI-basiert mit marktrelevanten Kennziffern aus hunderten verschiedenen Quellen und Milliarden von Datenpunkten. Dies ermöglicht auf Knopfdruck aktuelle und sofort nutzbare Marktanalysen, Objekt- und Portfoliobewertungen. (mh)

Bild: © bunditinay – stock.adobe.com