AssCompact suche
Home
Assekuranz
3. September 2020
Itzehoer überarbeitet Kfz-Versicherung

Itzehoer überarbeitet Kfz-Versicherung

Die Itzehoer Versicherungen haben an ihrem Kfz-Tarif gefeilt und präsentieren einige Neuerungen und zusätzliche Leistungen. So ist bei den Produktlinien KOMPLETT und TOP DRIVE nun die Option des Rabattschutzes auch für Fahrer unter 23 Jahren hinzuwählbar.

Zum 01.09.2020 haben die Itzehoer Versicherungen ihren überarbeiteten Kfz-Tarif präsentiert, der nun einige Neuerungen und zusätzliche Leistungen bietet. Beispielsweise ist bei den Produktlinien KOMPLETT und TOP DRIVE die Option des Rabattschutzes, die bisher für Fahrer ab 23 Jahren möglich war, nun auch für Fahrer unter 23 Jahren hinzuwählbar. Als Neuerung ist im TOP DRIVE-Tarif künftig der Auslandsschadenschutz kostenfrei enthalten. „Viele Kunden wissen gar nicht um die Wichtigkeit dieser Option, bis sie selbst einmal einen Unfall im Ausland mit einem ausländischen Versicherungsnehmer haben“, erklärt Holger Matthias, Referent im Produktbereich Schaden/Unfall der Itzehoer. Zu den weiteren Neuerungen zählt eine Zusatzversicherung in der E-Mobilität für Ladegegenstände und Neupreisentschädigung für Quads, Trikes, landwirtschaftliche Zugmaschinen und Krafträder.

Klarstellung zu autonomen Fahrzeugen

Klargestellt hat der Versicherer die Präambel, die regelt, wann die Versicherung in Kraft tritt. Auch autonome Fahrzeuge sind im Falle einer Schadensverursachung versichert. Wie die Itzehoer mitteilt, wurden in der Präambel die Merkmale aufgenommen, die für eine Inanspruchnahme der Versicherung erfüllt werden müssen. (tk)

Bild: © Jakub Krechowicz – stock.adobe.com