AssCompact suche
Home
Personen
14. September 2020
Verti Versicherung mit neuem CEO

Verti Versicherung mit neuem CEO

Miguel Ángel Rosa wird im Januar 2021 zum neuen CEO der Verti Versicherung AG, der Digitalmarke von MAPFRE berufen und berichtet in dieser Position künftig an José Ramón Alegre. Alegre übernimmt zum selben Zeitpunkt bei MAPFRE die Rolle des CEO für die Region Eurasia.

Zum 01.01.2021 wird Miguel Ángel Rosa zum neuen CEO der Verti Versicherung AG berufen und berichtet in dieser Position künftig an José Ramón Alegre, denn Alegre wird ebenfalls ab 01.01.2021 bei MAPFRE neuer CEO für die Region Eurasia. In dieser Rolle soll er die Geschäfte des Konzerns und der Digitalmarke Verti in Deutschland, Italien, der Türkei, auf Malta sowie in Indonesien und auf den Philippinen steuern. 

Miguel Ángel Rosa ist bereits seit 2002 für MAPFRE RE in verschiedenen Positionen tätig. Im Jahr 2009 wurde er zum Affiliates Manager ernannt. 2013 folgte die Beförderung zum stellvertretenden Manager des Generaldirektors, bevor er 2015 zum Manager für Nonlifeversicherungsverträge ernannt wurde. Seit 2017 ist Miguel Ángel Rosa Deputy General Manager und Chief Underwriting Officer der MAPFRE RE mit Sitz in Madrid.

Der Vorstand der Verti Versicherung AG besteht künftig aus Miguel Ángel Rosa, Vorstandsvorsitzender und CEO, Christian Paul Sooth, Finanzvorstand und Carlos Nagore, Produktvorstand. (ad)

Bild: © Verti