AssCompact suche
Home
Software
22. September 2020
Plattform werversichert.es digitalisiert Risikovoranfrage

Plattform werversichert.es digitalisiert Risikovoranfrage

Die Plattform werversichert.es, die Ende August an den Start gegangen ist, hat es zum Ziel, den Risikovoranfrageprozess für BU, Grundfähigkeiten und Co. sowie für RLV und private Krankenversicherung komplett zu digitalisieren. werversichert.es bietet dabei drei verschiedene Leistungspakete.

Ende August ist die Plattform werversichert.es livegegangen. Ziel der Plattform ist es, den Prozess der Risikovoranfrage für die Einkommensabsicherung (BU, DU, Grundfähigkeiten, Dread Disease etc.), die Risikolebensversicherung und die private Krankenversicherung komplett zu digitalisieren.

werversichert.es bietet intelligente Formulare, zu denen der Vermittler seinen Kunden oder Interessenten exklusive Zugangsdaten zur Verfügung stellen kann. Der Kunde oder Interessent kann dann online überall auf der Welt die Risikovoranfrage ausfüllen.

Dabei reagiert das Formular automatisch auf Eingaben – für den Ausfüllenden oft gänzlich unbemerkt. Besteht eine Vorerkrankung? Dann fragt das intelligente Formular automatisch Details dazu ab. Nimmt jemand Medikamente, fragt das Formular beispielsweise nach Namen oder wie oft das Medikament genommen wird. Werden keine Medikamente genommen, sind die Fragen überflüssig und werden auch nicht gestellt. Am Ende steht eine fertige Risikovoranfrage, die den Versicherungsgesellschaften für ein Votum zur Verfügung gestellt werden kann.

Drei unterschiedliche Leistungspakete

Es gibt drei unterschiedliche Pakete mit abweichenden Leistungen. Die Basic-Variante enthält beispielsweise nur eine bestimmte Anzahl an Voranfragen, die pro Monat erstellt werden können, während man im Prime Paket eine unlimitierte Anzahl an Voranfragen erstellen kann. Zudem gibt es dort Features wie beispielsweise den Themen-Editor. Dort kann der Makler sein eigenes Logo hochladen und die Farben der Formulare seinem persönlichen Design anpassen. Dann erscheinen die Formulare, die der Kunde ausfüllt, im Design des Maklers.

Die Architektur der Plattform erlaubt es zudem, dass weitere Formulare in das bestehende System eingebaut werden können. Angedacht ist deshalb auch die Einbindung von individuellen Formularen anderer Makler sowie demnächst auch die Risikoerfassung für Privat und Gewerbe. (ad)

Bild: © Antonioguillem – stock.adobe.com