AssCompact suche
Home
Assekuranz
5. November 2020
WWK feilt an Kfz-Versicherung

WWK feilt an Kfz-Versicherung

Die WWK hat die Leistungen ihrer Kfz-Versicherung erweitert. So bietet die Tarifvariante Kaskoversicherung Kfz plus nun auch Versicherungsschutz bei Dachlawinen. Zudem wurden die Versicherungsbedingungen im Hinblick auf automatisiertes bzw. autonomes Fahren präzisiert.

Eine neue, leistungsstärkere Kfz-Versicherung hat die WWK Allgemeine Versicherung AG jüngst präsentiert. In der Tarifvariante Kaskoversicherung Kfz plus besteht nun auch Versicherungsschutz bei Dachlawinen, oder wenn infolge eines Raubs bzw. Einbruchdiebstahls Tür- und Zündschlösser ausgewechselt werden müssen. Außerdem beinhaltet der Tarif eine Neupreisentschädigung sowie eine Kaufpreisentschädigung. Abgesichert sind der Zusammenstoß mit Tieren aller Art sowie die Folgeschäden von Tierbiss- oder Kurzschlussschäden.

Versicherungsbedingungen konkretisiert

Des Weiteren hat die WWK auch die Versicherungsbedingungen im Hinblick auf automatisiertes bzw. autonomes Fahren präzisiert. Abgedeckt sind nun auch Schäden, die durch einen Ausfall von Assistenzsystemen, durch einen Fehler infolge eines Software-Updates des Herstellers oder durch einen Hackerangriff auf die Fahrzeug-Software entstanden sind.

Zusatzoptionen

Mit Zusatzoptionen, vor allem für Pkw, läss sich der Versicherungsschutz individuell gestalten. Neu ist beispielsweise ein optionales Werkstattmanagement gegen Beitragsnachlass. Dabei erfolgt im Schadenfall die Reparatur in einer Partnerwerkstatt, der Kunde kann kostenfreie Services wie Hol- und Bringdienst oder ein Ersatzfahrzeug in Anspruch nehmen. Darüber hinaus gibt es die Zusatzoptionen Kasko Xtra Schutz, FahrerUnfallschutz, Rabattschutz, Kfz Schutzbrief sowie speziell für geleaste Fahrzeuge die GAP-Deckung.

Über das WWK-Kundeninformationsportal können sich Versicherte selbstständig eine internationale Versicherungskarte ausstellen oder den vereinbarten Fahrerkreis vorübergehend kostenfrei erweitern. (tk)

Bild: © Brian Jackson – stock.adobe.com