AssCompact suche
Home
Investment
10. November 2020
Plansecur startet Vermögensverwaltung mit Reuss Private Deutschland

Plansecur startet Vermögensverwaltung mit Reuss Private Deutschland

Plansecur hat sein Dienstleistungsangebot um die Finanzportfolioverwaltung ergänzt. Dabei vertraut der Allfinanzdienstleister auf die langjährige Expertise des Vermögensverwalters Reuss Private Deutschland. Zudem baut Plansecur die Zusammenarbeit mit FONDSNET aus.

Die Kasseler Finanzberatungsgesellschaft Plansecur, die mit ihren 170 Beratern deutschlandweit mehr als 85.000 Privat- und Firmenkunden in Deutschland betreut, und die Reuss Private Deutschland AG haben gemeinsam zwei fondsgebundene Vermögensverwaltungsmodelle aufgelegt. Reuss Private Deutschland gehört als Finanzportfolioverwalter der Reuss Private Group an, einem Verbund von Spezialdienstleistern mit Produkten und Services für unabhängige Berater, professionelle Vermögensverwalter, Family Offices und anspruchsvolle private Anleger.

Verzahnung im Softwarebereich

Bereits seit 2013 kooperiert Plansecur mit FONDSNET, einer Schwestergesellschaft der Reuss Private Deutschland AG, und arbeitet mit den IT-Systemen und -Lösungen des Maklerpools und seiner Tochter foo – financial engineering. Diese Zusammenarbeit wird nun ebenfalls ausgebaut. Durch eine engere Verzahnung von FONDSNET Beratungsmodulen und Plansecur-Software sollen die Anwendungen des Allfinanzdienstleisters weiter optimiert und noch leistungsfähiger werden. Neben Vermögensverwaltung und IT setzt Plansecur fortan auch im Bereich Pooling auf die Expertise von FONDSNET, über die nun fast alle Depotstellen der Finanzberatungsgesellschaft abgewickelt werden. (mh)

Bild: © Wasan – stock.adobe.com