AssCompact suche
Home
Vertrieb
19. November 2020
Ecclesia Gruppe ordnet Industriegeschäft neu

Ecclesia Gruppe ordnet Industriegeschäft neu

Die Industriemakler der Ecclesia Gruppe segeln künftig unter der Flagge der deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH. Dabei nimmt Ecclesia den Kurs auf weiteres Wachstum auf.

Die Industrieversicherungsmakler der Ecclesia Gruppe werden zum 01.12.2020 in der deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH zusammengefasst. Auf diese Weise will die Ecclesia Gruppe die Bedürfnisse ihrer Kunden in Industrie und Gewerbe gebündelt erfüllen und somit weiteres Wachstum ermöglichen. Gleichzeitig soll die Verschmelzung die Durchsetzungskraft gegenüber den Versicherern und damit die Einkaufsposition im Sinne der Kunden stärken. Auch im Wettbewerb um Fachkräfte erwartet Ecclesia in der neuen Konestellation Rückenwind.

Neben den Unternehmen Interassekuranz Sitt & Overlack GmbH (Köln), IHA Industrie- und Handels-Assekuranz Versicherungsmakler GmbH (Koblenz), EOS RISQ Deutschland GmbH (Detmold) sowie Hemmer & Felder GmbH (Köln) geht auch die bisherige deas-Tochter deas Deutsche Risk Consult GmbH in der deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH mit Hauptsitz in Detmold auf. Die Verschmelzung habe keine Auswirkungen auf die Standorte oder die Mitarbeitenden, heißt es anlässlich der Fusion. (bh)

Bild: © Cozyta – stock.adobe.com