AssCompact suche
Home
Personen
3. Dezember 2014
Janus Capital verstärkt Vertrieb im deutschsprachigen Raum

Janus Capital verstärkt Vertrieb im deutschsprachigen Raum

Für die neu geschaffene Position des Head of Sales Germany & Austria zur Stärkung des Vertriebs im deutschsprachigen Raum konnte die globale Investmentgesellschaft Janus Capital Oliver Stahlkopf gewinnen. Stahlkopf war zuvor bei Lyxor Asset Management tätig.

Janus Capital International Ltd. hat Oliver Stahlkopf mit sofortiger Wirkung zum Head of Sales Germany & Austria ernannt. Mit der neu geschaffenen Stelle verstärkt das Unternehmen die personelle Vertriebsbasis für den deutschsprachigen Raum. Oliver Stahlkopf ist verantwortlich für den Ausbau und die Pflege der Beziehungen zu institutionellen Kunden und Finanzinstitutionen in Deutschland und Österreich. Vom Frankfurter Janus-Büro aus wird er direkt an Jamie Wong, Head of Consultant Relations EMEA & Asia, in London berichten.

Oliver Stahlkopf verfügt über 26 Jahre Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft. Er arbeitete zuvor bei Lyxor Asset Management und war dort verantwortlich für die Betreuung institutioneller Investoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Bereich alternativer und quantitativer Strategien. Davor arbeitete der 48-jährige unter anderem bei Morgan Stanley Investment Management sowie der HypoVereinsbank Group. (ad)