AssCompact suche
Home
Personen
26. Januar 2015
VermögensVerbund e.G. mit neuem Vertriebsvorstand

VermögensVerbund e.G. mit neuem Vertriebsvorstand

Der Aufsichtsrat der VermögensVerbund e.G. hat den bisherigen Generalbevollmächtigten Udo Schuckert zum neuen Vertriebsvorstand für das Unternehmen bestellt.

Udo Schuckert wurde Mitte Dezember 2014 einstimmig vom Aufsichtsrat zum neuen Vertriebsvorstand der VermögensVerbund e.G. bestellt. Schuckert, der zuvor bei namhaften Unternehmen in Geschäftsführungs- und Vorstandstätigkeiten war, ist bereits seit einem Jahr als Generalbevollmächtigter für den VermögensVerbund tätig.

Für Udo Schuckert ist der Zeitpunkt für diesen Schritt gut gewählt, da Vermögensverwaltungen am Beginn eines Megatrends stehen. Dies begründet Udo Schuckert mit der Tatsache, dass in den USA, im Vereinigten Königreich, in der Schweiz und anderen hoch entwickelten Anlagemärkten bereits rund 30% aller Anlagen von Vermögensverwaltungen betreut werden, während es in Deutschland gerade mal 3% sind. Dieser Trend habe Deutschland jetzt erreicht und werde in den kommenden fünf Jahren hierzulande für eine Aufholjagd hinsichtlich des betreuten Vermögensverwaltungsvolumens sorgen.

Mit der FamilienVermögensVerwaltung® bietet der VermögensVerbund seinen Mitgliedern eine individuelle Vermögensverwaltung auf institutionellem Niveau für Jedermann an. (ad)