AssCompact suche
Home
Sachwerte
23. März 2015
LONGSOL erhält BaFin-Zulassung für Solar-Festzins-Investment

LONGSOL erhält BaFin-Zulassung für Solar-Festzins-Investment

LONGSOL Partners hat von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Gestattung für sein erstes Publikumsprodukt erhalten. Mit dem LONGSOL AMERIKA Solar-Festzins, können deutsche Anleger vom Wachstum der Solarmärkte Amerikas profitieren.

Während in Europa die Investmentphase in Solarprojekte stark abgekühlt ist, gibt es laut LONGSOL Partners in Nord-, Mittel- und Südamerika noch Wachstum. Davon können Anleger mit dem neu von der BaFin zugelassenen Investment LONGSOL AMERIKA Solar-Festzins profitieren. Es sei vor allem für Anleger interessant, die in Solarenergie investieren wollen ohne dabei das Risiko einer Subventionskürzung einzugehen.

6,0% jährliche Verzinsung

LONGSOL AMERIKA Solar-Festzins hat eine Laufzeit von 10 Jahren und bietet einen festen Zinssatz von 6,0% p.a. während dieses Zeitraums. Eine Beteiligung ist ab einer Zeichnungssumme von 10.000 Euro möglich. LONGSOL hat bereits Erfahrungen auf dem amerikanischen Kontinent. Gemeinsam mit dem Versicherungskonzern MetLife hat die Gesellschaft unter anderem in einen 30 MW-Solarpark in Webberville investiert, einem der größten Solarprojekte in Texas.

Klare Investitionskriterien

LONGSOL PARTNERS hat für seine festverzinste Kapitalanlage feste Investitionskriterien für den Auswahlprozess aufgestellt. Insbesondere wird ausschließlich in ausgewählten Ländern Mittel- und Südamerikas sowie den USA investiert bzw. in Ländern, die ein entsprechendes Investment-Grade-Rating führender Ratingagenturen vorweisen können. (mh)